vw teilemarkt

Antwort auf Tieferlegung durch Fahrwerk oder nur Federn?

# - heute - 10:54:57Zitat:
Nur ist noch reichlich platz zwischen Reifen und Radhaus. Aber wenn ich zu tief runter gehe hab ich Angst, dass mir meine Teile kaputtt gehen.

Was denkt ihr ? vllt doch eher Federn ?


Die 1-2cm für die es sich "lohnt" nur die Federn zu tauschen sind meiner Meinung nach rausgeschmissenens Geld.

Federn + Spurvermessen + Eintragung bist schnell bei 150Euro++
Außerdem darfst du dann alle "Breitreifensachen" eintragen da ja die Höhe nicht mehr "serie" ist.

Und des für 1-2cm tiefer -.-

Wär mir zu teuer.

Außerdem: Wenn du Angst hast aufzusetzen lass es sein; des schöne Plastik.
Aussehen is aber relativ: Stoßi von grau auf Schwarz gelackt und er schaut gleich 2cm tiefer aus bei mir.

Meine Frontstoßi passt gerade so noch "über" einen "normalen" Bordstein; reicht in München&Umgebung aber zum rumdüsen ^^

Ich find beim 6N die 60/40er Fahrwerke den besten Kompromiss zwischen Kurven- und Normalfahrt; Serie is "zu weich" und 80er sind mir wegen zu wenig Bodenfreiheit zu ekelhaft zu fahren.

Wart also lieber noch bis du dir "sicher" bist und geh dann gleich mit einem Komplettfahrwerk rein.