vw teilemarkt

Antwort auf 4 sehr gute Lautsprecher für meinen Polo?

# - heute - 03:48:58Meinerseits gibt es auch noch Fragen. Würde mich über Links freuen, falls es hier im Forum bereits besprochen wurde ( wobei ich mir recht sicher bin, sie aber nicht finde)

Steckbrief:
Wagen: Polo 9N1; 4 Türer
vorhandene Car-hifi: 1 subwoofer ( billigteil) 250 Watt rms, 800Watt(peak) laut hersteller. Dazu eine 4-kanal-endstufe von MAC- audio mpx4000 mit 1000W max Leistung (laut packung)
Radio mit 4*50W vorverstärkung

meine original VW-Lautsprecher in den Vordertüren waren tot, ab und an krechtzt ein ton durch und es klingt schrecklich. Habe mir sogleich das MAC Starx 2,16 lautsprecher -Set; 600 Watt rms
( mittel und hochtöner) gekauft und möchte sie verbauen.
Nachdem ich die orig. Lautsprecher aus ihrer Vernietung befreit habe klemmte ich sie von den Kabeln ab. diese hängen noch lose herum.
Nun meine fragen:
1. Glaubt ihr ich kann diese Lautsprecher über 2 Kanäle der vorhandenen Endstufe benutzen oder besser eine Neue?
2. Klingen die dann auch "gut"/ laut
3. Wie veranlasse ich, dass das Radio erkennt, dass es vordere Lautsprecher sind, sodass ich einmal auch balance bzw faden kann? hat das mit dem Kabel zu tun, dass ich abgeklemmt habe. Wenn ja, wie mache ich das nun am besten?

ich wäre euch verdammt dankbar für die Beantwortung meiner Fragen