vw teilemarkt

Antwort auf Tank kitten?

# - heute - 19:15:37Sodala, hatte ja gesagt ich werde hier kurz posten, wenn meine Kitt-Aktion erfolgreich war!

Und zwar, zu Beginn des Ganzen hab ich natürlich erstmal, bewaffnet mit Drahtbürste und Schleifpapier, die schadhafte Stelle um den Tankstutzen lokalisiert, freigelegt und gesäubert. Anschließend kamen da 3 Stecknadel starke Löchlein zum Vorschein. Im Vorfeld hatte ich mir Öl-und Benzinbeständigen Epoxidharzkleber, auch 2K-Kleber genannt, besorgt. Den hab ich schön auf und um die Löcher verteilt, dann ne gute dreiviertel Stunde trocknen lassen und noch mal was von dem Zeug drüber geschmiert, anschließend wieder gut trocknen lassen.
Als krönender Abschluss kamen dann noch schön großflächig, in 2-3 Lagen die guten alten Glasfasermatten drüber. Nach dem auch die richtig durchgetrocknet waren, gabs nen Anstrich mit Unterbodenschutz.
Anschließend mal gscheit Sprit in den Tank gekippt um die Dichtigkeit zu testen und siehe da, nichts sifft oder tropft mehr! Super Sache und vorallem hält es jetzt schon seit gut 2 Monaten!