# - heute - 13:42:25Hallo.
Das der 6n2 größer sein soll kann man untern Tisch kehren.. wenn überhaupt dann gehts da um ein paar cm - wo auch immer die herkommen sollen.
Tuningteile gibt es für den Facelift auch genug - zugegeben muss man etwas mehr suchen.
Zum Thema Rost: Ich hatte einen 6n1, der hatte arge Probleme mit Rost. Man kann aber auch Glück haben und einen ohne Probleme erwischen. Fakt ist, dass der 6n2 so gut wie nie rostet, ich habe jedenfalls noch nix davon gehört - da verzinkte Karosse. Für den 6n2 spricht ebenfalls die moderne Technik und das modernere Aussehen - besonders im Innenraum.
Zum Thema "Alles selber machen" Das kannste beim 6n2 auch, da steckt zwar ein wenig mehr Elektrik drin, jedoch ist das kein Hexenwerk und leicht durchschaubar.
Fazit: Zu heutiger Zeit würde ich den 6n2 kaufen, da er einfach näher am Stand der Technik ist. Jedoch muss man den Preis ein wenig höher ansetzen. Brauchbare gehen in meinen Augen normalerweise so bei 3000-3500€ los, je nach Motorisierung.
Grüße
Tristan