vw teilemarkt

Antwort auf Megasquirt im 3F

# - heute - 19:43:58Die Megasquirt ist recht gross. Ist auf einer 160x100 mm Platine aufgebaut. Und zum JAW controller, ich hatte auch das JAW Steuergerät verbaut und war davon nicht begeistert. Ich bekam nie brauchbare werte heraus. Viele andere Leute hatten ebenfalls Probleme damit. Dadurch wurde das eigentliche JAW Projekt auch eingestellt. Genaueres dazu kann man auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • lesen.
    Und ein Kennfeld erstellen sollte nicht das Problem sein. Ich bin zur Zeit nicht zu hause, kann daher leider keins von meinem NZ schicken. Aber die Grundwerte ergenen sich aus dem Mega Manual von selbst. Ein Grundkennfeld kann man im Tuning Menü bei "Tools" auch erstellen lassen. Dies ist in den meisten fällen viel zu Fett, aber reich aus um damit erstmal fahren zu können. Man nimmt dann eine log datei aller werte auf und wertet die mit dem Megalog Viewer aus. Damit lassen sich automatisch alle Kennfeldwerte auf Lambda 1 einstellen. Die Volllastanreicherung muss dan per Hand geändert werden und mit dem Popometer oder einem Prüfstand auf die optimalen werte gebracht werden.
    Ist also eine funktionierende Lambdamessung vorhanden, bekommt man recht schnell ein Kennfeld zusammen.
    Sollte es dennoch probleme geben, wendet man sich am besten ins Forum:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Dort sind auch viele Polofahrer vertreten die schnelle Hilfe geben.
  •