# - heute - 07:31:58So,
heute habe ich zuerst das alte Benzin aus dem Tank gepumpt und neues eingefüllt. Danach habe ich den Remus mit Hilfe eines dünnen Stahlseils befestigt (mittlerweile wieder abgejackelt). Anschließend neuen Luftfilter rein, Kerzen raus, Stecker vom Verteiler ab und erstmal georgelt. Neue Kerzen, neuen Verteiler, neue Zündleitungen rein und an. Läuft.
Dann aus eigener Kraft 60 Meter weiter auf die Grube gefahren. Öl raus, Filter ab und schön 'ne Stunde abtropfen lassen. Zwischenzeitlich beide Temperaturgeber getauscht, bisschen Kühlwasser aufgefüllt und den Kraftstofffilter getauscht. Neue Ölablassschraube mit Dichtring rein, neuen Filter dran und Öl aufgekippt. Angemacht, läuft. Alles dicht? Dicht. Klacker, klacker, klacker - Die Hydros sind auch da und arbeiten.
60 Kilometer Probefahrt, läuft. Die Reifen haben logischerweise eine spürbare Unwucht wegen der langen Standzeit, aber sonst alles tutti. Der Motor ist schön laufruhig, also haben sich die Hydros wohl mit einer Tasse Öl bei einem guten Schmierfilm zurückgezogen. Eine für mich ungewohnt niedrige Leerlaufdrehzahl hat er auch, sind so um die 850 U/min.
Resümee, nachdem ich mit meinem 3F nach Hause fuhr: Die 20 PS Unterschied merkt man deutlich.
So long.