# - heute - 13:04:46Kleiner und Anfälliger Motor soso.
Nun
Der Motor (seoferns ein AUC ist) ist sogar alles andere als anfällig. Meiner hat jetzt 218000 KM durch und läuft problemlos.
Manchmal (soar recht oft) wünsche ich mig lediglich etwas mehr dampf, andererseits komme ich bei anständigem fahren auch mit einer Tankfüllung um die 700KM weit.
Ich habe für meinen (Juni '09 mit 170000KM) 2100 bezahlt. Neue Bremsen rund um daazu bekommen, ebenfalls schiebedach, und einen satz frische federn für vorne da die originalen gebrochen waren (polokrankheit).
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Der Lack war(und ist immernoch) in einem altersbedingten akzeptablen zustand, ebenso die Frontscheibe (steinschläge halt).
Ansonsten habe ich keine größeren WehWehchen mit dem Polo die nicht auf mich selbst zurück zu führen sind
.
Achte allerdings aufs Getriebe. Wenn du an ner Ampel stehst und er etwas rasselt wenn ausgekuppelt und kein pedal gedrückt ist dann wird die Kupplung/ausrücklager in absehbarer zeit kommen. Überspring beim schalten auch mal den 4. Gang und geh direkt vom 3. in den 5. wenns da anständig knallt hat das getriebe auch schon einen leider polotypischen schlag weg. (Siehe dazu im Forum nach Getriebeproblemen 6n2)