vw teilemarkt

Antwort auf VR6 mit E85

# - heute - 04:38:49oh weia, ...gestern ham wir da was lustiges festgestellt xD

Stand gestern zufällig wegen was ganz anderem vor der Werkstatt un hab meine Lichtmaschine messen lassen -lol- da wird der Wagen immer wärmer un wärmer....un es dampft schon ausm Kühlmittelbehälter raus =D

hat wieder 110° Wasser gezeigt un der Chef schaut mich nur an o.O

*mach mal Motor aus*

dann der zweite Blick-

*ey, ...wieso gehtn dein Lüfter net an forne o.O*

Bissle am Kabel rumgefummelt un das Teil röhrt auf volle Touren hoch


-Ja da wird wohl mal ne Fehlersuche nötig sein ....aber neulich als ich noch Stuggi hinten runter bin, hat der Lüfter noch fröhlich auf Stufe 2 alles gegeben. -> funktionierte jetzt aber definitiv nicht richtig, wer weiß wie lange schon o.O - würde dann wohl auch mein Wärmeproblem erklären *hust*



-------------------------


Jetzt mal zu was anderem....Bin neulich wieder das erste mal nach dem Winter mit Klima gefahren.....da tritt beim Golf ja der Kompressor hörbar in Aktion eigentlich. Hab auf Regler 2 und Knopf Max eingestellt. ....Der Klimakompressor war aber nur relativ schwach zu hören .....un jetz kommts o.O

Der wurde lauter, mit Drehzahl des Motors o.O ...das heisst folgendes Beispiel (Kuppel ich aus in Leerlauf, war der nur leise zu hören. Hab ich dann zum Beispiel runtergeschalten vom 3. in 2. Gang, un die Drehzahl ging nach oben von sagen wir 2000 auf 4000, ...is der Kompressor vorne dementsprechend verhältnismäßig zur Drehzahl lauter geworden, ...lies ich dann mit Motorbremse ausrollen, sank die Drehzahl und der Gerräuschpegel des Kompressors paralell, als ob beides zusammenhängt o.O

Ist das normal so? ...das wär mir nämlich vorher nie aufgefallen un ich hab den jetz scho 2 Jahre o.O

Gruß Killa