# - heute - 02:58:53hab gerade nen paar tipps gesucht, diesen gefunden und will nun meinen erfolg berichten:
erstmal waren meine tachos oben geklebt, und nicht unten (polo 2f, einmal mit analog-uhr, einmal mit drehzahlmesser)
hatte bissl bammel das es bricht und habe daher die oberen "winkel" weggesäbelt (mit dremel).
also die oberste plastikschiene am tacho, die das obere ende der scheibe abdeckt.
danach sieht man die klebepunkte und kann sie mit rasierklinge oder ähnlichem bearbeiten.
danach bekommt man die scheibe heile und leicht ab und klebt sie dann wieder ein (bei mir mit gewebeklebeband passiert, um späteren zugriff zu erleichtern.
nach dem neueinbau sieht man da nix mehr von.
ich musste das 2 mal machen, da ich bei einem tacho mit DZM die scheibe gegen eine ohne kratzer getauscht habe (und gleich das gehäuse schwarz lacken wollte und aluringe reinwerfen)
hat beide male problemlos gefunzt