# - heute - 00:33:57Zitat:Das Kurvenlicht ist in den Scheinwerfern integriert.
Das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern die dann geschwächt angesteuert werden wenn das Lenkrad eingeschlagen wird (bis 30km/h)
Im Falle der Xenonscheinwerfer ist es aber im Scheiner integriert und trotzdem kein Kurvenlicht
Musst es schon genauer definieren, statisches Kurvenlicht wäre ein Scheinwerfer mit Abblendlichtausleuchtungswerten, nur eben leicht zur Seite wirkend.
Dynamisches Kurvenlicht ist, wenn sich der Lichtkegel, also dein Reflektor/Linse dynamisch deiner Lenkbewegung nach Rechts oder Links bewegt.
Ebenfalls ist Kurvenlicht für die normalen geschwindigkeiten. Bei Audi z.B. wird es sogar erst bei Geschwindigkeiten über 20km/h aktiv
Statisches Abbiegelicht ist ein Zusätzlicher Scheinwerfer für den kurzsichtbereich bei langsamen Geschwindigkeiten rechts und links vom Fahrzeug, so wie eben im Polo 6R.
Geschwächte Ansteuerung? Wäre mir im 6R neu. Das Abbiegelicht hat die selbe stärke wie auch die Nebelscheinwerfer, also nichts abgeschwächt.
Nur wie eben schon gesagt, die Xenonscheinwerfer auf der Messe hatten im Xenonscheinwerfer noch einen zusätzlichen H7-Sockel mit seitlich wirkenden Reflektor.
Haben dann mal im VW ETKA nachgeschaut und dort ist dieser H7 Sockel eben als statisches Abbiegelicht hinterlegt
Demnach vermute ich das im Konfigurator als Fehler, glaube nicht dass 2 Abbiegelichter pro Seite zulässig wären!