# - heute - 10:53:39hier mein polo. auch absolut low budget.
http://www.polotreff.de/polo/1466wenn es nicht viel kosten soll würde ich dir unbedingt zu atlas raten.
ich hab die ringe jetzt 3 winter drauf, und langsam gehts den ende zu. ich denke nächsten winter noch, dann müssen neue drauf.
das problem mit den abdunkeln ist dass, das es es nicht hauptsächlich von aussen (bremsstaub) kommt, sondern der das teer, der je jeden reifen beigemischt wird (daher sind se auch so schön dunkel!) aus den reifen drückt und das weiß färbt. von innen heraus. bei jojo ist es extrem, weil direkt aufgetragen. ich merk es bei mir auch, an manchen stellen sieht man die perforierte schrift als schmutzabdruck auf den ring. und das ist in den weiß drin, man kriegt es nicht raus. ich hab den vorteil das die ringe nicht direkt auf der lauffläche aufliegen, das zögert die sache ein wenig raus.
nachteil ist, du kannst nicht schneller als 120kmh fahren. jetzt nach drei winter klappern die reifen schon bei 100kmh. ab der geschwindigkeit liegen die ringe nicht mehr an, da löst der wind sie ab. wenn du dann noch schneller fährst reißt du sie dir ab. das hab ich aber bewußt in kauf genommen, da ich eh keine langstrecken merh im winter fahre.
preislich noch die info: ich hab aus der bucht 20 euro für die ringe bezahlt. die felgen waren beim kauf dabei. alte reifen runter und im sprayershop 2 dosen weiß matt und 4 dosen feuerwehrrot (ral3000) gekauft. eine kostet ca. 3 euro.
felgen gekärchert und getrocknet, dann 2x weiß als grundierung und 3x rot drüber. kein klarlack. hält 1a bis jetzt. dann aus der bucht für je 1 euro die schmalen winterreifen, ab zum reifenheini und beides (ringe und reifen) draufziehen - der hat geguckt als ich die reifen mitgebracht hab und nicht bei ihm gekauft hab - dann hab ich vom 6n die nabendeckel in silber ohne schwarzes vw-emblem, super günstige rat rod variante.
da ich mit den silbernen plastikdingern nie so ganz zufrieden bin hab ich mir noch vom golf/jetta 1 chromnabendeckel geholt. um die anzubringen brauch ich aber andere ältere felgen mit zusätzlichen löchern in der mitte. meine will ich nicht zerbohren. lieber schau ich nach alten golf2 oder passat 32b stahlis und schieß mir welche. aber das projekt steht hinten dran!
im moment bin ich dran den motor etwas zu frisieren (auf ca. 70ps), parallell dazu lacke ich die sommeralus neu (schwarz glanz mit rotem rand), und dann bin ich ja mit der ausbildung ferig und arbeite richtig (mit richtigen geld verdienen), und wer weiß da kommt...
ein w8 mit lpg hat mich schon angelacht...