vw teilemarkt

Antwort auf Golf 3 VR6 mit Autogas

# - heute - 10:25:48Zitat:
und ich weiß ja das du einen nervösen rechten Fuß hast


woher weisst du denn das? das halte ich für ein Gerücht und dementiere es hiermit!

naja, grade mein Werkstattmeister, der eigentlich Umbauten jeglicher Art macht und auch schon den ein oder anderen Gasumbau vorgenommen hat, meinte dass sich grade mein Motor dafür eignen würde um a: ordentlich was zu sparen und b: die Reichweite vom Auto deutlich zu erhöhen.

Natürlich stimme ich hier jedem zu, dass man an der Anlage nicht sparen sollte, 3000Euro plane ich mittlerweile fest ein, eher noch etwas nach oben hin.

Ich habe vor dieses Auto eigentlich nicht mehr zu verkaufen, da es mir gefällt und ich es noch fahren möchte, bis ich mir vllt irgendwann in vielen Jahren ein neues kaufen werde, dieses dann aber weiterhin als Zweitwagen behalte. Also wäre der Umbau durchaus sinnvoll für mich, denn irgendwann 2,50€ für den Liter Super zahlen (und das kommt irgendwann so sicher wie das "Heil Satan" in der Kirche) *Scherz bei Seite* wer weiß was irgendwann sein wird, ich nicht und momentan will ich es auch nicht wissen. -> ich weiß nur, dass mich das jetzt wöchentliche tanken nervt und ich mein Auto behalten will =D Die Tendenz geht dahin, dass sowieso alles teurer werden wird, man jetzt aber die Weichen für ein sparsameres Konzept bereits stellen könnte.

Klar kann man jetzt sagen, "kauf dir doch nen Diesel" was hängsch so an dem VR blabla....ich häng nunmal dran. Ich lass das Auto regelmäßig in der Werkstatt warten, ich schätze es wird mir noch lange als ganzes erhalten bleiben.

Wenn dann die ganze Sache vernünftig geplant und durchgeführt wird, sollten alle Eventualitäten in Sachen Probleme sich in Wohlgefallen auflösen, die Werkstatt hat schließlich auch nichts davon, wenn einer dauernd auf Rekla bei ihnen is


Gruß Killa