vw teilemarkt

Antwort auf Polo 9N GTI Denver Alufelgen

# - heute - 06:00:19Zitat:

Und original-Teile sind eintragungsfrei. Oder willst mir erzählen, dass eine GTI-Stoßstange (insofern diese anders WÄRE) man eintragen muss?
Bei nem Auspuff sähe das anders aus wegen Motor blabla...

Japp, hatte ich mal schwarz auf weiß von VW Wolfsburg bekommen als ich da mal wegen Polo GTI- und Polo GT Rocket Teile vor nem Jahr angefragt habe und dies bestätigte auch der TÜV Süd in einer weiteren Anfrage.

Nur ob es sinnvoll ist, weil es ja eh keiner merken wird, ist die andere Sache.
Ich hab die Teile wie Heckansatz und Dachkantenspoiler vom Polo GTI jedenfalls nicht eintragen lassen

Das weiter mit "ob es nun auf der Karosserie passt oder nicht" wurde ja nicht direkt gefragt, hier wurde eher gefragt ob man das darf und deshalb sind sachen wie Flaps hier schon wichtig und Nennenswert.

Aber auch hier wieder der Fall, hatte die 17Zoll Felgen vom Polo GTI CUP Edition an meinen Polo, musste sie aber eintragen lassen, weil sie eben erst ab MJ 2008 Freigeben sind, ich aber MJ 2007 hatte.
Nach dem VW Elsaausdruck welchen ich von VW bekam, stand auch extra drunter "Diese Rad-Reifenkombi ist nur zulässig in Verbindung mit Flaps"

Aber trotzdem hat sie mir der TÜV per Einzelabnahme eingetragen ohne Flaps
Ist halt bisschen Spielraum an was für nen TÜVler man gerät.
Hätte ich einen 100% exakten erwischt, der die Radflächenabdeckung mit Winkelmesser überprüft hätte, hätte es Probleme gegeben.