# - heute - 00:39:04Auch wenn der Thread schon paar Tage älter ist, hatte ich die selbe Idee.
Da ich zu den chronischen Licht-ausschalt-Vergessern gehöre wollt ich mir
auch die simpelste Lösung, nämlich Licht mit der Zündung zu kombinieren,
suchen. Lichtsummer ist mir zu aufwendig, weil wir sind ja bequem.
Da ich eh immer mit Licht fahre, wäre folgende Überlegung vielleicht gar
nicht so verkehrt und würde vielelicht auch andere User ansprechen.
Nun der TÜV macht uns in dem Fall, wie so oft, nen Strich durch die
Rechnung. Deshalb hatte ich die Idee das man ja einen zusätzlichen
Schalter einbauen könnte.
Der Schalter wäre dann dazu da, den regulären Lichtschalter zu aktivieren
und das "Dauerlicht" über die Zündung zu deaktivieren. Ich denke da kann
der TÜV nicht viel gegen machen, zumal wenn der Schalter irgendwo
versteckt wäre oder nicht auf Anhieb sichtbar.
Da ich auch erst seit 2 Monaten zu den Polofahrern gehöre, scheiterts bei
mir an den Grundlagen für die Umsetzung. Rein weg vom logischen wäre es
ja möglich.
Ich weiss ich bin hier im 6N Forum, aber es wäre ja möglich, das sich 6N und
2F da gleichen. Zu meiner Sicherheit hab ich nochmal diesen Thread hier
eröffnet im Bereich des 2F:
http://www.polotreff.de/forum/t/187932Gruß