# - heute - 03:41:15Hi,
Also ich weiß nicht ganz ob du die federn eingetragen kriegst,sind ja 60/60 federn und das mit den originalen Stoßdämpfer?
Wenn du die federn einbauen tust und deine originalen Stoßdämpfer lässt dann kannst du sicher sein das innerhalb von 3-4 Monaten deine stoßdämpfer kaputt sind und dann mußt dir eh stoßdämpfer kaufen,also würde ich an deiner stelle ein bissi noch sparen und dir noch zu den Federn Koni gelb oder sowas holen.Bei ebxx kriegst du die relativ billig.Weil lieber einmal richtig kaufen und machen bevor du die ganze scheiße nochma ausbauen darfst,das iss alles zeit und zeit iss geld.
Vorallem kann das auch ziemlich in die Hose gehen,weil deine federn brauchen stoßdämpfer mit rebound,weil das ja 60iger federn sind,ansonsten wackeln die derbe darin rum und wenn die einmal umhauen dann prost,dann kann es zu einem häßlichen umfall kommen.Also bitte VORSICHT! Und deswegen besteht die gefahr das das dir dein TÜV nicht eintragen wird,so ist zumindest der TÜV bei uns.....
Aber falls du die doch einbauen möchtest dann brauchst du auf jeden Fall das Werkzeug :
1. Federspanner für den Druck der Feder.
2. Ratsche (große Version) oder einen Schlagschrauber,geht wesentlich einfacher.Aber mit der Ratsche und eine verlängerung geht es auch.
3. Vielleicht noch einen Abzieher,falls du einen Polo 3 oder älter hast....
Das müßte das wichtigste gewesen sein.
Hoffe konnte helfen
Gruss Tobi.