# - heute - 08:19:32Blinkt die denn permanent jetzt oder ist die wieder aus gegangen? Kann sein das dein Tacho schon was abbekommen hat aber ich würde erstmal warten was nach der Reparatur ist, vielleicht ists dann weg, ev ist auch nur der Sensor für den Öldruck kaputt. Der Regler ist nicht soo teuer aber auch nicht billig, meine so um 60 Euro ? Der Austausch ist eigentlich recht schnell erledigt für nen Hobbybastler ohne Werkstatt/Bühne würde ich so rund 1 1/2 Stunden schätzen.
Wäre die gesamte Elektronik hin würde dein Auto keinen Mucks mehr machen, falls der Tacho doch platt ist gibts die bei Ebay um die 150 Euro maximal. Allerdings würde ich erstmal beim Händler auf Garantie pochen da der Regler meiner Meinung nach schon angekratzt war und jetzt entgültig aufgegeben hat. Falls er sich mit "Verschleißteil" rausredet würde ich einfach mal bei deiner örtlichen Schiedsstelle nachfragen ob das wirklich so anzunehmen ist (meiner Meinung nach gehört der Regler nicht dazu, meiner geht nach 140 TKM immer noch
![](//s.polotreff.de/img/smilies/grins.gif)
)