# - heute - 10:35:52wir hatten das selbe problem bei einem a3
ölpumpe getauscht und siehe da problem immer noch da
dann haben wir die pleuellager getauscht und dann war es ne zeitlang gut ca 500km dann traten die probleme wieder auf!also noch mal alles auf gemacht und siehe da die Kurbelwelle hatte leichte einlaufspuren!
problem war nun das die Kw eingelaufen war und die Ölkanäle in der Kw zu den Pleuellagerschalen kein ordentlich Druck aufbauen konnte das heißt es war zuviel Spiel zwischen Pleuellager und Kurbelwelle,insofern entwich der Öldruck schon bereits in den Pleuellagern und das öl lief anstatt durch die Kw an den Pleuellagern heraus
Fakt ist der Öldruck entweicht und es kann kein Öl nach oben zum Zk geförderet werden darum haben auch deine Hydros geklappert und deswegen haben deine Pleuellager einlaufspuren
Abhilfe kann man nur schaffen in dem mann die Kw schleifen lässt und entsprechend passende pleuellager wieder montiert!danach sollte alles wieder i.o sein
mfg