vw teilemarkt

Antwort auf Wo liegt das problem?

# - heute - 20:16:57Zitat:
Häufig sind auch einfach die Kontakte vom Regler bissl runtergelutscht.

Daher würd ich folgendes vorschlagen:
-Autolaufen lasssen

-Multimeter mal Spannung messen an Batterie ---> sollte min 13,5V

-Verbraucher einschalten (lassen) und Spannung am Voltmeter beobachten
---> sollte kurz absacken und dann wieder auf min 13,5V ansteigen

Wenn ja, dann mal im Ruhezustand die Battier messen --> min 12,5V
-Licht einschalten
---> Wenn Spannung nach 2-3 min im Keller dh <10V
---> Battier kaputt


Wenn nicht:
Spanung an Lima messen und vergleichen mit Batteriespannung
Differenz darf max 0,2V betragen , wirklich MAX
ist aber eher um die 0,08 - 0,03 je nach Stecker zustand etc


Wenn Spannung stark unterschiedlich:
Stecker und Kabel kontrollieren
Dann wird die Spannung eh beim laufen kaum über 13,2 oä gewesen sein und dann sollte der Regler erneuert werden.

SO ich hoffe das war verständlich.

Mit bissl Erfahrung kann man das ein oder andere vor Ort sicher schneller erkenn, aber so sollte es auch gehn.


Gruß
der_der_sich_mit_solchen_Fällen_rumprügeln_musste




Ja wie Schumi schon gesagt hat das problem hat sich erstmal erledgit da mein Auto etwas eingedrückt is:(

Aber sobald wir ihn wieder fit haben werd ich das mal testen^^

Danke und sorry dass ich nixmehr reingeschrieben habe:P