# - heute - 06:14:52also ich hab das raid tosa rs lenkrad drinne und hatte keine probleme is ein 32er das einzige was ich als auflage bekommen hab vom tüv das lenkrad musste von einer fachwerkstatt eingebaut werden weil am airbag stecker ein wieder stand ran muss damit die leuchte nich leuchtet. und die eintragen mit austragung vom airbag hat mich beim tüv nord 35€ gekostet ganz normal halt und fürs einbauen hatte ich 50€ bezahlt ohne rechnung =) bei ner vw werkstatt.
ich hatte auch gehört das die airbag`s nicht mehr ausgetragen werden vom tüv aber hatte keine probleme.Weil das raid lenkrad mit airbag ist ja nicht so berauschend musste glück haben wenn der airbag beim umfall aufgeht und dafür 300 - 400€ auszugeben lohnt sich nicht.
kleiner tipp nichts an der tüv kasse fragen =) die haben eh keine ahnung immer nach dem tüv prüfer fragen der die eintragungen macht und dem alles zeigen was du an papiere hast und auch vor hast und dann halt fragen ob er sein ok gibt.
gleiche thema hatte ich mit meienr abgasanlage auch bin hin und fragte ob er sie mir einträgt meinte er ja da meine ich wenn die eingetragen wird dann darf ich doch kein originalen auspuff mehr fahren er so richtig naja haben wir uns zusammen gesetzt und uns was überlegt das ich beide fahren kann wen nder eine mal kaputt geht