# - heute - 10:36:46Hallo, ich habe zurzeit dasselbe Problem, aufgrund eurer Beiträge habe ich mal den Pollenfilter (schraube bricht wohl gern ab) hochgenommen und schön mit wd-40 gereinigt und anschließend mit sikkaflex abgedichtet... So nach dem nächsten Regen warwieder Wasser im Raum. Dann haben wirdie komplette Verkleidung + Teppich rausgemacht und direkt Wasser aufs Schiebedach geschüttet.... Dort sind zwei rechteckige kleine Löcher die glaub ich für dieeine Blende die Aufnahme bildet... da kam dann Wasser raus... in etwa da wo auf dem Biuld das Jinch-kabel hängt.....
So nachdem das dicht war ist mir aufgefallen das es noch eine stelle gibt wofür ich das komplette Amaturenbrett rausgenomm hab.... und zwar läuft das Wasser auch hinter der Filzmatte (dämmung zum motorraum hin) rein.
Erst dachte ich, jetzt ist es die Scheibe... aber nein... ich probiere jetzt erstmal den Tipp aus, (Ablauf vom Innenraumfilter, nachdem ich ne Antwort hab wo genau der sitzt).... der wird dann gereinigt... Sollte dann noch Wasserreinkommen, vermute ich persöhnlichdas bei starken regen das wasser vom motorraum durchs blech drückt.
Malsehen, wenn ich neuer erkenntnisse hab dann sag ich nochma bescheid