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Antwort auf Klassisches Saugertuning

# - heute - 08:55:04ah ich sehe die leidensgenossen schreien nach einer läsung um einmal mit vorurteilen gegenüber ebay aufzuräumen. fächerkrümmer abgasanlagen die günstig hergestellt werden sind total in ordnung material und verarbeitung ist top und für den preis unschlagbar. master of sound zum beispiel ist da sehr gut qualitativ besser als basstuck verarbeitet was ja aber nicht wunderlich ist.
die könnten das ja auch besser. egal


also wichtig ist für einen sauger das der kurbeltrieb stärkere pleule braucht stärkere kolbenbolzen und wichtig einen ölkühler weiteres sind ventiele die strömungsgünstig sind eine neue ansaugbrücke am besten einzeldrosselklappe und eine nockenwelle ab 280° was schon zimlich zornig ist eine drehzahl von 9500 umdrehungen wäre da nicht schlecht dafür müssen ventielfedern umgebaut werden einzeldrosselklappe kann man vom motorrad nehmen mit 750ccm zuski kwasaki oder honder wichitg ist mit drosselklappen poti und einspritzdüsen.
dann wird ein adapter benötigt der die drosselklappen an den ylinderkopf adaptiert.

verdichtung so bei 12-13:1 wäre da auch gut. freiprogramierbare steuerung kann man günstig erwerben mit einer breitbandlamdasonde.

der kinder kram mit aufbohren vom block ist das dümmste bei dem motor was gemacht werden kann denn damit sind die inneren zylinder so schnell an der wandung warm das sie nicht mehr lange halten.

klassisches tuning mit VW teilen wäre da 3f nockenwelle steuergerät und 1,8t pleule mit 144mm augen mittenmaß also alle 1,8l motoren. das obere auge umbuchsen lassen auf bolzendurchmesser vom AEE wenn mich nicht alles teuscht 17mmH7 dann passt das auch mit der drehzahl vom 3f wichtig ist nur das die pleule etwas flacher geschliffen werden auf 25mm breite statt auf 30 orginal. damit hat der aee oder apq akv aex massievere pleule. oder gleich für ca. 1450€ komplett anfertigung für schmiedekolben und schmiedepleule.
dann einen aea zylinderkopf bearbeiten. Aber mit der ansaugbrücke vom (e vergaser oder monojettronik) dazu vom schrott holen wichtig die nockenwellen lager auf !verschleisprüfen! gibt ja böse leute die nicht gerne ölwechseln.

damit kann mann dann mehr power machen und ansaugbrücke müsste eine NZ bzw 3F ansaugbrücke herhalten die dann neue kanähle bekommt und angepast wird auf den neueren motor lehrlaufsteller vom 3f reinbauen und spaß haben geht dann richtig um die ecke abstimmung voraus gesetzt.

hört sich schlimm an ist aber so. klassisches sauger tuning.