# - heute - 06:00:39Wenn der Kat zusitzt, fehlt die Leistung und der dreht nich unbedingt bi Ende hoch ausserdem sollte bei der AU aufallen, dass er nichts umwandelt.
Benzinfilter oder verbrannte Kerzen hätte ich jetz getippt.
Komisch ist das er im Teillastbereich nich muckt aber im Volllast....
Ich denke dass das im Zusammenhang mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl hängt.
Er dürfte die Zentralspritze drauf haben.
Möglich wär dass er zufett läuft, was im Rahmen der AU aber auch auffallen müsste.
Erklärung wär nämlich, dass er soviel Sprit zufügt, dass er
1. im Leerlauf höher ist und
2. zu fett und sich bei Last 'verschluckt'
daher dann das rucken.
Ausgelöst könnte das von einer defekten Luftmassenmessung oder einer defekten Einspritzdüse.
Luftfilter, Falschluft, Fühler und Kraftstofffilter sind ja geprüft und in Ordnung wie du sagst bzw erneuert zum Teil sogar.
Prüf mal die Gehäuseentlüftungen.
Vlt kämpft er gegen den hohen Druck im Gehäuse?
Gruß der_B