vw teilemarkt

Antwort auf Getriebe wechsel

# - heute - 19:02:27also ich hab das auch schon ohne bühne gemacht, geht alles.
habe mich übrigens vertan, die bundnarbenmuttern sind 30 er vielzahn und nicht 32.
die kupplung kostet schon so 300 €, musst du im endeffekt selber wissen.
du ärgerst dich, wenn sie dir 10 tkm später verreckt und du alles wieder ausbauen darfst.
ich hab batterie samt dem blech dadrunter weggebaut, hosenrohr ab, beide wellen raus, anlasser nur nach hinten geschoben, die halterung vom seilzugschaltung komplett gelöst (dann kommt man da gut mit ner 18 er langnuss an die rückseitige getriebe schraube) tachowelle muss raus bzw stecker ab, schaltbetätigung muss ab (einmal nen splint und einmal 13 er schraube) anlasser rausziehen (3 lange 13 er schrauben) stecker rückfahrchalter muss ab, den motor musste irgendwie fixieren, wenn du die getriebehalterung abmachst (motorkran, motorbrücke, seilwinde, o.ä.) die schraube ist unter der batterie (17 er) getriebe selber hat glaub 4 sechskant 19er. siehst du aber alle. unten am getriebe ist noch ein kleines blech, 11 er sechkant, das muss vorher ab. die schrauben vom anlasser sind so gold braun, dort ist der kabelbaum drauf geklippst, musst also erst die kabel da bissl fixieren das du da dran kommst.
so, hoffe ich hab nix vergessen.... hoffe du kannst damit was anfangen
mfg