vw teilemarkt

Antwort auf Zündspule / Hallgeber testen

# - heute - 23:44:55 Zündspule / Zündtransformator testen 1989 - 9/90


- Zündung ausschalten
- Niederspannungskabel abziehen
- Hochspannugskabel abziehen
- Widerstand zwischen Niederspannungsklemmen messen


Zündspule bis 09/90


Primärwiderstand testen

- (1) u. + (15) sollten xxx - xxx Ohm haben


Sekundärwiderstand testen



+ (15) u. + Hochspannungsleitung xxx - xxx Ohm




Zündtransformator ab 10/90 - 94 (enthält Zündschaltgerät)



Primärwiderstand testen


1 u. 15 sollte xxx - xxx Ohm betragen


Sekundärwiderstand testen


15 u. Hochspannungsleitung sollte xxxx - xxx Ohm betragen




Zündschaltgerät prüfen 1989 - 90


Masseanschluß

2 u. Masse - xxx Widerstand

Spannung

2 u. 4 - xxx

Funktion prüfen

- Zündung aus
- Mehrfachstecker des Zündschaltgerätes muss angesteckt sein
- MEhrfachstecker vom Steuergerät abziehen
- Zündung einschalten
- Spannung zwischen Niederspannungsklemmen messen
- Klemme 24 des Steuergerätesteckers kurz an Masse legen
- Spannung zwischen Niederspannungsklemmen messen

Zündung ein - mindestens xxx für xxx Sekunden
Zündung ein - xxx nach xxx Sekunden
Steuergeräteklemme 25 - mindestens xxx (Kurz)


Signal prüfen

- Zündung aus
- Hochspannungskabel von Zündspule abziehen
- Mehrfachstecker nicht abziehen. Mehrfachstecker des Zündschaltgerätes freilegen
- LED Prüflampe an Kabelbaumseitige Mehrfachsteckerklemme anschließen
- Motor kurz mit Anlasser durchdrehen

2 u. 6 - xxx




Zündschaltgerät prüfen 1990 - 94


Masseanschluß

1 u. Masse - xxx


Spannung

1 u. 3 - xxx


Funktion prüfen


- Zündung aus
- Mehrfachstecker muss angeschlossen sein
- LED Lampe an Niedersoannungsklemmen anschließen
- Zündung ein (LED Lampe muss leuchten)
- Motor kurz durchdrehen (LED muss blinken=

1 u. 15 Zündung ein - xxx
1 u. 15 Mit Anlasser durchdrehen -xxx





Signal prüfen

Mehrfachstecker von Zündspule abziehen
LED Prüflampe an Kabelbaumseitige Mehrfachsteckerklemme anschließen
Motor durchdrehen

2 u. 3 - xxx





Kurbelwinkelsensor (Hallgeber) testen


Spannung

- Zündung aus
- Mehrfachstecker abziehen
- Zündung ein

1 u. 3 - Mindestens xxx


Signal


- wie oben, nur mit Anlasser durchdrehen

1 u. 2 - xxx


Hier bitte nichtsmehr posten!