# - heute - 21:50:00oder es ist wider einmal ein beweiß dafür, was die fürn schrott verkaufen, und warum bei uns son auspuff das doppelte kostet, nächst ma kaufst nen orginalen,da weiß man was man hat oder besser dein nachbar
Genau weil VW ja alles selber baut.
Habe auch schon original teile gehabt wo schrott waren.
Teilweise verkauft atu auch original teile nur ist eben das Logo rausgeflext aus rechtlichen gründen.
Als mir mein Krümmer verreckt ist hab ich auch bei ATU einen gekauft.
War original teil mit gleicher serien nummer drauf nur das logo wurde unkenntlich gemacht.Preis 125,00 Euro bei VW 200,00 mit 10 % rabatt aber sogar sprich eigentlich wärens 220 euro gewesen.Sind halt mal 100 euro mehr fürs gleiche teil.
Nur weil da VW drauf steht.
Kommt letztendlich aus der selben Produktion.
klar nicht alles aber mitlerweile sind nicht mehr alle atu teile schlecht wie viele immer sagen.Bremsen sind mitlerweile überwiegen von TRW was sicher kein Billig scheiß ist.
Ich seh grad wie gut VW ist mit dem Lupo meiner Freundin.
Andauernd leuchtet die Motorcheckleuchte auf war auch schon bei 2 VW händlern jeder meinte was andres.Der eine meister war ehrlich meinte seine tochter hatte das selbe auto und es war das gleiche problem.Er hat alles getauscht was im fehlerspeicher abgelegt war und nix.Als ich fragte wie er das problem gelöst hat meinte er.Auto verkauft.
Ich habe selber bei VW meine Ausbildung gemacht bin auch treuer VW anhänger aber so hoch loben darf man VW auch nicht.Sag nur die neuen motoren mit Long Life Öl 5W30.VW Werk sagt: Bis 1 Liter auf 1000 Kilometer sei noch im norm bereich.Was für ne abzocke am kunden.Mein Polo ist 14 Jahre alt ich mal alle 10 000 nen Ölwechsel mit 10 W 40.Und mein auto verbraucht nie Öl.Das ist reine abzocke weil der liter SLX kostet bei VW 25 euro.