Hi mal ne frage:
Habn polo 6n bj 97 mit 50 ps h&r cupkit 60/40 und 195/45 r15 auf oz superturismo!
Nun ist es so das meine Endgeschwindigkeit ein bisschen unter den breiteren schluppen leidet! *grmbl*
Mein ihr ein Rennluftfilter (z.b. k&n) bringt da was oder merkt man da gar nix?
zweite frage:
Wollte mir ne ZV nachrüsten mit Fernbedienung! Hab da eine recht günstige gefunden auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ist die was wert oder ist das billiger schranz? hab z.b. gehört das es im winter generell schonmal probleme mit zugefrorenen stellmotoren gibt.
Also danke im vorraus
Neuer Link alter funzt net:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
scheiss links einfach auf vw / polo6n / diverses klicken
also der rennfilter bringt absolut nix...
ausser sound
eine günstige möglichkeit für mehr ps gibts nicht, und ich behaupte mal wird es nie geben (jedenfalls nicht für diese motoren).
alles was da abgeboten wird, von irgendwelchen chips, vetilen, pumpen turbinen, rohren was auch immer, bringt überhaupt nix!
bommer, du enttäuscht mich!
hast ganz die turber-hüper-turbo-schraube vergessen!
dazu musst du den luftfilter abbauen, damit du freien blick auf die drosselklappe hast.
Dann musst du mitn dremel VORSICHTIG ein loch reinfräsen und ausserdem ein gewinde reinschneiden - drauf achten das keine spähne reinfällt. Nun nimmst du eine M8-Schraube deiner wahl, und drehst die nun rein! wenn du nun - ggf. mit etwas gewalt bei 3500 u/min vom 5. Gang in den Rückwärtsgang schaltest hast du mindestens +12 PS leistung.
Ein muss für jeden tuner!
bitte nicht realisieren!
achja, was ich eigentlich schreiben wollte:
Ich hab mir auch vor kurzem ne Waeco ZV zugelegt und bin sehr zufrieden damit!
das ist doch voll der schwachsinn mit der schraube ! so einen scheiss hab ich lange nicht mehr gehört ! von wegen billig ! Lass dich nicht verarschen ! die kosten bei dem Umbau sind imens ! du brauchst nämlich ein neues Getriebe ! wenn du das seriengetriebe hast ist der weg vom 5ten in den Racinggang (mit R auf dem knüppel gekennzeihnet) VIEL zu weit und du verlierst viel zu viel Drehzahl beim schalten, danach kommt der nicht mehr ausm Quark !
oh ja, ganz vergessen...seitdem der kerl ind er lederjacke und den schmalzlocken seine 18" felgen drauf hat fährt er schon bedeutend schneller
(das hat er tatsächlich behauptet...)
wegen der zv:
hab noch nie gehört, dass ein stellmotor zufriert...