hallo war heute beim tüv und wer hats anders erwartet die haben solang gesucht bis was gefunden wurde
also nun muss ich den dichtring an der schaltstange tauschen (unter anderem)
hat jemand da das nötige wissen zu auf lager was getriebe öl und einbau des dichtrings angeht? wäre supi denn ich hab ihn nur auf kurzkennzeichen und wollt das schnell unter dach und fach bringen
Meinste den von der Schaltstange?
Einfach die 10er Schraube nach unten raus bis du den Schaltfinger von der Schaltstange abziehen kannst. Schaltstange am Getriebe schön sauber machen, dann vorsichtig den Wellendichtring raus machen und neuen rein...
Schaltfinger wieder anbauen
Getriebeölstand checken - fertig
Ob oder wie viel Getriebeöl wegläuft kann ich dir nicht sagen... :( mein Getriebe war immer "trocken" oder ausgebaut wenn ich es gemacht habe.
kommt drauf an wie schnell man damit ist im getriebe sitzt wohl auch noch ne dichtung also wirst nicht viel öl verlieren, aber den ölstand würd ich trotzdem checken.. wer weiß wieviel da schon rausgetropft ist
den ring hab ich mit zwei schrauben rausgeholt da er ziemlich fest drinsaß
denke das ist der einfachste weg.. musst aber bei der aktion aufpassen dass du keine macke in die schaltwelle machst
den neuen dichtring hab ich dann mitm kerzenschlüssel reingekloppt
wegen öl.. der polo 6N bekommt 75w90 bzw. castrol TAF-X, weiß aber nicht obs beim GT auch so ist
danke an alle freudigen helfer der kleine hats heut geschaft
prima dann allzeit gute fahrt
Moin gemeinde,
habe auch vor den Dichtring zu tauschen und da mach ich mal das alte Thema neu auf. Habe ein ATV Getriebe. Laut ETKA gibt es den
001 301 209 Lagerbuchse
085 301 227 Radialwellendichtring 15X24X7
Wenn ich den Dichtring google steht der G40 jedoch nicht dabei.
Meine Frage lautet also:
Gibt es unterschiede zum Schaltwellendichtring beim G40 Getriebe gegenüber der anderen Getriebe im Polo 86c 2F?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
Die schaltwellensimmering sind gleich ob g40 aav Aau
Mfg
Vielen Dank 2fglader
Viele Grüße aus Mannheim
Bitte bitte kein Problem
Mfg