Zitat:
Motor und Getriebehalter von Karosse lösen und den Motor so weit zurückdrücken, daß der Lader raus geht? Hab jetzt gar nicht geguggt, ob das Frontblech im Laderbereich schraubbar gemacht wurde...
Naja, bei eingefleischten G40-Fans gibt es da eigentlich keine zwei Meinungen - gerade der G-Lader-Sound macht ihn doch unverkennbar.
Wenn du alle drei Aufhängungspunkte von Motor und Getriebe löst, kommt der Motor einiges zurück; ev. etwas kippen.
So musst wenigstens keine Antriebswellen am machen und nix mit Kabel usw...
Ev. muss die AGA aushängen, aber das sind nur paar Gummis.
Normalerweise ist beim G-Lader ein schraubbares Stück Blech im Fronträger (da wo der Stab für die Motorhaube liegt), das wäre viel einfacher...
Ok, ich werde mir das ansehen, das würde die Arbeit natürlich extrem verringern.
Geschraubt ist bei mir an der Front nichts, da wurde nur das Stück für den Lader herausgetrennt.
Gibt es dazu vielleicht Bilder, wo das genau schraubbar gemacht wurde?
Weil praktisch wäre das für die Zukunft schon
Google spuckt dazu dutzende Bilder aus...
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Im Grunde einfach nur ein Stück aus dem Schloßträger heraustrennen/sägen, mit Blechen an der Unterseite erweitern/verstärken und mit Gewindenieten versehen und schon hat man eine schraubbare Lösung.
War gerade am basteln und es ging wesentlich besser als gedacht.
Ich konnte den G40-Lader nach vorne herausnehmen.
Ich freu mich richtig, dass das so gut ging
Jetzt haben sich natürlich wieder neue Fragen aufgetan:
1: Was sind das für 2 Kabel? Braun und Gelb/Weiß
2: Wie zur Hölle bekommt man die Schraube von dem Lichtmaschinen-Rad auf? Habe versucht an den Kühlflügeln gegenzuhalten, aber das sofort sein lassen -> die halten das auf keinen Fall aus.
3: Ich muss immer nach dem Start einen Schalter im Armaturenbrett aktivieren, damit der Erregungstrom von der Lichtmaschine geschalten wird, damit diese funktioniert und lädt.
Wie löst man dass, damit das automatisch funktioniert?
Ansonsten anbei noch ein paar Bilder
Morgen gehts dann weiter.
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen dummen Fragen....
Zu Frage 2:
Lichtmaschine ausbauen und mit dem Schlagschrauber und passender Nuss das Problem beheben.
Zu Frage 3:
Im "normal Fall" erledigt dies die Kontrolllampe im Kombi.
Zitat:
Lichtmaschine ausbauen und mit dem Schlagschrauber und passender Nuss das Problem beheben.
Im "normal Fall" erledigt dies die Kontrolllampe im Kombi.
Zu 1: weis/gelb dürfte Nebelscheinwerfer sein
Zu 2: direkt am Rad festhalten, Schutzbacken benutzen, oder Keilriemen umschlingen und festspannen
Zu 3: wenn bei Zündug an im Kombiinstrument die Batterieleuchte leuchtet, sollte über diese Leitung das mit dem Erregerstrom funktionieren; wenn nicht ist ev. in der Lima ein Kabel gerissen; hilft also nicht, muss zerlegt werden.
p.s. sind da noch die Armaturen vom "Einser" drin?
Vielen Dank für die freundliche und ausführliche Hilfe!
Zitat:
p.s. sind da noch die Armaturen vom "Einser" drin?
Moin,
bezüglich des Armaturenbrettes:
Da würde ich lediglich die Kabelbäume tauschen. Wenn ein paar Schalter andere Stecker haben, würde ich dort wieder Flachsteckhülsen aufcrimpen, so wie es zumindest bei den alten ist....falls das überhaupt nötig ist.
Alternativ kannst du die Leitungen auch einfach nachziehen. Die kommen in aller Regel von einem der beiden Stecker in der Spritzwand oder vom Sicherungskasten.
Gruß,
Sebastian
Um eventuellem Unmut Helfender User vorzubeugen...
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So auto läuft wieder.
Ganze Story im Polo-Magazin-Forum... falls es wen interessiert
Jetzt ist der Tacho dran.
Welcher passt hier Plug&Play in mein Armaturenbrett und an den Kabelbaum/Sensoren vom G40?