Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. des Wellendichtrings auf der Schwungradseite. Der sitzt doch auch in einem separaten Deckel wie auf der Zahnriemenseite, oder? Muss ich beim Abnehmen des Schwungrades irgendetwas beachten? Muss es bei der Montage wieder genau an der selben Stelle sitzen, oder ist das hier egal? Bei meinem Wartburg werden Kurbelwelle und Schwungrad nämlich gemeinsam gewuchtet, deshalb frage ich.
Wer hat genaue Anzugsmomente für die Schwungradbefestigung und für die Vielzahnschraube an der Zahnriemenseite?
Vielen Dank im Voraus und vG - Alex
Das Schwungrad passt nur in einer Stellung, da die Schraubenlöcher verschieden Abstände haben. Der Simmerring sitzt in einem deckel dahinter, ja.
Anzugsmomente :
Vielen Dank!
gerne
kleiner tipp, die vielzahnschrauben von der druckplatte kriegt man mit nem 9 er ringschlüssel ab. (wegen vielzahn) den ringschlüssel hat man ja eher parat
blockieren muss man da nix, einfach mit der andern hand die druckplatte festhalten.
wenn du das schwungrad nicht gelöst bekommst, dreh eine schraube vom getriebe, ein paar gewindegänge rein und setz ein winkelblech, genau in die startkranzverzahnung, dass sich mit der langen seite, dann an der getriebeschraube abstützt.
Wie tief soll der Wellendichtring versenkt werden? Meiner ist jetzt bei 6,7mm. Das erscheint mir was viel.
Es reicht, wenn der bündig mit dem Deckel abschließt (also aussen), da muss nix "versenkt" werden
Setze den Wedi so, dass er nicht in der alten Spur läuft. Das ist wichtiger.
Zitat:
Setze den Wedi so, dass er nicht in der alten Spur läuft. Das ist wichtiger.