vw teilemarkt

Verstellbare Domlager und 2 unterschiedliche Reifengrößen auf Polo86c

Herzinfarkt
  • Themenstarter
Herzinfarkt's

Hallo, eine Frage:
hab nen 86c mit H&R Fahrwerk und 185/45/15 auf BBS ra 375

nun isses mir, wie er eingetragen is, an der Vorderachse net tief genug , hinten geht noch tiefer und hab mir überlegt verstellbare Domlager einzubauen zum verstellen des Sturzes und eventuell auf der Vorderachse 165/45/15 zu montieren damit er schön tief kommt. Hab ja da Plastikverbreiterungen an den Kotflügeln und die gehen schon nen guten Zentimeter nach innen in den Radkasten rein deswegen!
Was haltet Ihr von meiner Idee?



verstehe irgendwie den Sinn darin nicht
Jetzt ist er dir zu hoch, du möchtest verstellbare Domlager Einbauen um den Sturz einzustellen und schmalere Reifen fahren aber das bringt doch nichts an tiefe !?


Doch, bringt bissl was, die Reifen haben ja auch 45er Querschnitt.

Aber davon ab, kann es sein, daß du ne Tachoangleichung machen musst, weil der Durchmesser nicht mehr dem Originalreifen nahe kommt!

Und Du kannst Reifen nicht mehr von vorne nach hinten tauschen....

Desweiteren gehe ich davon aus, daß es sich nicht um ein versellbares Fahrwerk handelt (sonst wäre die Höhe ja kein Problem), die Federn setzen sich im Laufe der Zeit, vor allem vorne, grad bei H&R. Mein Passat war nach ein paar Jahren 8cm tiefer, obwohl es nur 35 - 40mm Federn waren. Wenn es schneller gehen soll, müsstest Du die Federn pressen (lassen)

p.s. es gab mal Tieferlegungsfederteller, die ab und an in ebay auftauchen..., das bringt sofort was.



Von den Federtellern ist dringend abzuraten! Diese bringen zwar rund 1cm Tieferlegung. Aber jeder, ausnahmslos jeder, hatte früher oder später das Problem dass die Federteller am Dom anlagen. Beim einlenken hat entweder der Federteller komplett blockiert und man hat die Feder verdreht, und es gab nur ein unschönes Geräusch beim lenken inklusive erhöhter Kraft die zum lenken nötig ist. Oder es gab dann beim lenken einen riesigen Schlag weil sich der Federteller durch die Federspannung irgendwann gelöst hat. Alles nicht so witzig während der Fahrt. Außerdem durch die höhere Belastung dieser Federteller brechen die irgendwann einfach an der Stoßdämpferauflage. Somit drückt dann die Feder mit voller Vorspannung ständig gegen den Dom. Also Finger weg von diesen Teilen, das sollte aber schon ewig bekannt sein.
https://u.polotreff.de/forum/04/a7...d4c_large.jpg

Das Bild stammt nicht von mir, aber so sehen die Tieferlegungsfederteller immer aus.


Herzinfarkt
  • Themenstarter
Herzinfarkt's

Ich brauche eben den Sturz um das Fahrwerk tiefer zu drehen, ansonsten liegen die Kotflügelverbreitetungen auf den Reifen auf
Ich werde ja sehen ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.


Wenn du viel mehr negativen Sturz einstellt, vergiß nicht etwas mehr Vorspur einzustellen, um den Reifenabrieb nicht voll auf die Reifeninnenseite zu bekommen.
btw, wenn Du den Polo tiefer machst, verändert sich automatisch der Sturz auf meh NAGATIV; mit den verstellbaren Domlagern kann man das bestenfalls korrigieren.

Zweite Möglichkeit wären Querlenker mit exzenrischem Innenlager an der Aufnahme zur Karosse.


Herzinfarkt
  • Themenstarter
Herzinfarkt's

Ja ok, aber Querlenker mit exzenrischem Innenlager an der Aufnahme zur Karosse habe ich im Netz noch keine gefunden!


Der Salzmann und der Rainer Wellems haben sowas mal angeboten, aber scheinbar sind beide nicht mehr aktiv?


Guck mal bei Max rpm



Herzinfarkt
  • Themenstarter
Herzinfarkt's

Ok Danke


Antworten erstellen