Ach da ist derStopfen, den du meintest. Muss mal bei meiner Pumpe, die ich hier als Ersatz rumfliegen habe, schauen, ob die dort auch einen Stopfen hat.
Wenn der rausfliegt, ist es schlecht. Keine gute Idee von VW.
Ich greife das hier nochmal auf.
Nachdem ich Pumpe mal zerlegt hatte bin ich mir recht sicher dass dieses verbreiterungskit passen sollte. Ist für mich jedoch keine Option mehr da ich meine alte Ölpumpe auf garkeinen Fall mehr verwenden werde.
Also erst mal ne neue Ölpumpe besorgen. Leider scheint dies eine recht selten verbaute Pumpe zu sein. Ich finde einfach keinen Zubehörhersteller der eine Baugleiche Pumpe liefern kann. Bei VW kostet sie 200€ (Vor einigen Jahren war es gerade mal halbsoviel), das seh ich nicht ganz ein...
Im Netz gibt's die immerhin schon für 150..
Gibt es noch alternativen? Passen noch andere Pumpen?
Eigentlich nicht nötig!
Die Originale kann wohl über 4 Bar drücken.
Schau mal hier, S.9(SP12-8):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Überdruckventil, daß bei 4 bis 5 Bar öffnet....
Überhaupt geil, diese Seite!
Letztendlich bin ich ja dann auch bei der originalen Ölpumpe geblieben.
Das SSP ist wirklich interessant. Allerdings ist es Teilweise doch sachlich falsch Der AEE hat doch garkeinen Heronkopf!
na ja...
Der Brennraum im Kolben ist schon größer als der im Kopf.
Trotzdem ist er getrennt hat er schon recht