vw teilemarkt

Polo 6N 1.3 Turbo

wie wäre es mit einem Versuch sowas hier umzusetzen ?
http://www.polotreff.de/forum/t/20...2#post2005640

Kostenfaktor verhältnismäßig gering und den Turbo bekommt man auch hinterhergeschmissen.
Bleibt nur die Frage,ob der Turbo vom Smart bei fast doppeltem Hubraum was ausrichten kann .

Vllt wurde das ja mal umgesetzt,ich hoffe der Starter antwortet noch,denn die Teile hat er sich besorgt,jedenfalls ein paar ...

War das jetzt Ironie das es das Thema nie gegeben hat?

Zitat:

Die Logik musst du mir mal genauer erläutern,denn das Geld was man bei so einem Umbau ohne Lehrgeld investiert ist schon immens.

Genau aus dem Grund gibt es Foren , damit man sich als unwissender informieren kann ! Da wird / soll einem dann geholfen werden , ohne nieder gemacht zu werden und als Dumm für seine Unwissenheit dargestellt zu werden . . .
Ich habe da absolut kein Problem mit , Leuten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen . Selbst wenn jeden Tag 5 anrufen und fragen . . .

Vorallem , wie soll ich in der Suche fündig werden , wenn ich keine Ahnung habe ? Wonach soll ich suchen ohne Ahnung ? Also bleibt nur fragen . . .

Zitat:
Alles heiße Luft,im Endeffekt wird es nicht gemacht und der Fred ist für die Katz.

Na klar , in dem Punkt hast du völlig recht . . . Aber dafür gibt es ja " vernünftige Hilfestellung " hier . Danach weiß er Bescheid . . .

Wenn du deinen adx was spritziger machen willst, dann fang mit nocke, benzindruck und zündungseinstellung an.
An die Teile kann man recht günstig ran, also an die nocke.
Aber ein Umbau auf q;zer ist auch nicht so teuer

Bamboucha. Seh ich genau so.... ... denke den Thread kann man closen. Der Threadsteller schaut da wohl eh nimmer rein... würde ich an seiner Stelle auch nicht... Aber falls es er dennkch liest. Lass es. So einfach geht das nicht. Greif auf Nockenwelle und Abgasanlage zurück. Das ist einfach und Preislich überschaubar..

In dem Punkt gebe ich euch recht,da müsst ihr mich nicht als Sündenbock hinstellen,der alles grau und madig redet,da bin ich einfach nur realistisch.

Genau dafür ist ja auch ein Forum da,um Leuten zu helfen,aber ich rate doch nicht jemandem etwas versuchen umzusetzen was schon zum scheitern verurteilt ist,wenn man keine Fachkenntnis hat als Umsetzer.

*nochmal sei es gesagt,dagegen hat niemand was,jeder hat sein eigenes Fachwissen in dem jeweiligen Beruf*

Deswegen verstehe ich nicht,warum hier immer wieder nach solchen Beiträgen wie meinen,entweder gesagt wird:

Lass ihn doch probieren,Jeder muss Lehrgeld bezahlen
Warum musst dem TE den Wind aus den Segeln nehmen wenn er so begeistert von seiner Idee ist oder etwas einzigartiges umsetzen möchte.

Ihr wisst doch besser als ich,dass 99% der Leute,die so einen Fred erstellen zwischen 17 und 20 sind.
Das ist normal ,jeder will irgendwann mehr Leistung ,dagegen sage ich nix.
Ich sage auch nix dagegen wenn jemand mehr Leistung aus seinem Motor holen will.

Ist doch schön,kostet zwar Geld aber es macht Spaß und über Sinn und Unsinn gibt es bei einem Hobby nichts zu diskutieren deswegen versteht nicht falsch,ich könnte mir jeden solche Freds angucken,in denen sowas umgesetzt wird.
Da es aber immer wieder aufs Eis gelegt wird (logischerweise,da wenig Geld oder Erfahrung als neuling) lohnt sich doch nicht 20 Seiten über einen Umbau zu diskutieren,bei dem wir wissen : das KANN garnicht funktionieren.

Warum kann das nicht funktionieren :

Erstens:

Saving Money ist im ersten Satz gefallen,leider ist Saugertuning alles andere als billig

Turbo - Umbau wäre dann schon stage 3 und da ist einfach nichts mit sparen,wenn das so günstig wäre würde jeder mit einem heiß gemachten Karren rumfahren.

Also Grundsätzlich gilt :

Ein Forum ist da um sich Informationen zu holen,in Ordnung
Fragen darf jeder Stellen und wird auch nicht als dumm hingestellt.
Dummheit und Unwissenheit in einem Fachgebiet sind zwei verschiedene Sachen.

Aufgrund der Erfahrung,die man in einem Forum macht,kann so einem Themenstarter bei so einer Sache von vorne rein sagen,wie das endet und dass er sich keinerlei weitere Gedanken über den Umbau machen soll.

Guckt euch die von mir geposteten Freds an,alle gehen in die gleiche Richtung

Und warum wurde nichts umgesetzt ?
Verständlicherweise wegen dem Geld oder der mangelnden Erfahrung.
Zu so einem Umbau gehört nämlich mehr als die Fähigkeit einen Zahnriemen zu wechseln oder eine Kopfdichtung zu erneuern.

Und wenn wir das alles wissen,warum sollen wir dem themenstarter dann trotzdem dazu raten diesen Umbau zu starten ?

Einfach realistisch bleiben,wie gesagt euer Aufstand wegen meiner Aussagen ist immer noch nicht begründet,weil ich keinen Link von einem so erstellten Fred bekommen habe,der auch in die Tat umgesetzt wurde.

Oder fängt das pro contra Spiel bei dem nächsten 1,0 Tuning Fred wieder an ?

Wenn euch etwas nicht passt oder ich jemanden angegriffen habe,lasst es mich wissen,scheut euch nicht offen und ehrlich die Meinung direkt unter meine zu schreiben.

Ich würde auch keinem dazu raten, so einen Umbau zu machen, wenn er keine Ahnung hat. Aber wenn er Feuer und Flamme von so einem Umbau ist, dann würde ich auch nicht davon abraten. Es ist ja nicht so, dass man sich durch so einen Versuch total ruinieren würde.

Selbst wenn er 1000€ versenken sollte: Das Wissen, dass er alleine durch den Versuch und das Nachdenken darüber und warum es vielleicht fehlgeschlagen ist, gewinnt, kann später sehr wertvoll werden.

P.S. Wer ist eigentlich der gelöschte User aus Beitrag 13 in diesem Thread? Immerhin ein polotreff.de Team-Mitglied! Und was ist passiert?

Schätze mal das war r-line

Zitat:

Genau dafür ist ja auch ein Forum da,um Leuten zu helfen,aber ich rate doch nicht jemandem etwas versuchen umzusetzen was schon zum scheitern verurteilt ist,wenn man keine Fachkenntnis hat als Umsetzer.

Deshalb kann man ja fragen . . .

Zitat:
*nochmal sei es gesagt,dagegen hat niemand was,jeder hat sein eigenes Fachwissen in dem jeweiligen Beruf*

Ich hab Maurer gelernt . Ne Nocke kriege ich aber gerade nochmal so eben verfugt . . .
Mechatroniker hat sich nicht gelohnt , Teile kann man auch so tauschen .

Zitat:
Da es aber immer wieder aufs Eis gelegt wird (logischerweise,da wenig Geld oder Erfahrung als neuling) lohnt sich doch nicht 20 Seiten über einen Umbau zu diskutieren,bei dem wir wissen : das KANN garnicht funktionieren.

Deshalb wäre das hier wahrscheinlich schon nach max. 4 Posts erledigt gewesen , wenn jemand ihm erklärt hätte , das das nicht lohnt . . .
Ohne gequacke . . .

Zitat:
leider ist Saugertuning alles andere als billig

Wer sagt das ? Billig ist es nicht , aber Turbo genauso wenig !

Zitat:
Und warum wurde nichts umgesetzt ?
Verständlicherweise wegen dem Geld oder der mangelnden Erfahrung.
Zu so einem Umbau gehört nämlich mehr als die Fähigkeit einen Zahnriemen zu wechseln oder eine Kopfdichtung zu erneuern.

Das stimmt natürlich . . .

Zitat:
Und wenn wir das alles wissen,warum sollen wir dem themenstarter dann trotzdem dazu raten diesen Umbau zu starten ?

Das habe ich nie gesagt !

Zitat:
Einfach realistisch bleiben,wie gesagt euer Aufstand wegen meiner Aussagen ist immer noch nicht begründet,weil ich keinen Link von einem so erstellten Fred bekommen habe,der auch in die Tat umgesetzt wurde.

Das ist kein Aufstand ! Sondern deinerseits ein unfähres Verhalten gegenüber dem Threatsteller , und genau das prangere ich z.B. an !

Zitat:
Wenn euch etwas nicht passt oder ich jemanden angegriffen habe,lasst es mich wissen,scheut euch nicht offen und ehrlich die Meinung direkt unter meine zu schreiben.

Das respektiere ich voll und ganz . . .

Antworten erstellen