Lackfrage für Smoor-Felgensterne DSC00240.JPG
DSC00240.JPGHallo liebe Polofreunde, *ggg*
es sind viele Abende ins Land gegangen, an denen ich mit meinem MP3-Player und viel Schleifpapier vor der Garage gehockt habe. Ich hab geschliffen, ich hab ausgebessert und ich hab geflucht, aber am meisten hab ich geschliffen, geschliffen, geschliffen. Jetzt ist es endlich soweit: Meine Eigenarbeit an den Smoors ist abgeschlossen.
Ich hab nicht zwei Monate jeden Tag an den Felgen gearbeitet, aber 10 Arbeitsstunden pro Felge sind es schon geworden. Muss dazu sagen, dass ich mir Zeit gelassen habe, weil es ordentlich werden sollte.
Folgendes mussten die Smoors über sich ergehen lassen:
- Grobschliff trocken mit 80er Körnung (nur kurz)
- Schliff mit 240er nass
- Schliff mit 400er nass
- Feinschliff mit 600er nass
- Vorderseite gefüllert und mit 400er (nur kurz), 600er und als Finish 2000er nass geschliffen
- Rückseite mit 80er Grobschliff trocken (nur kurz)
- Rückseite mit 240er und 400er nass
- Rückseite silber lackiert in 2 Schichten
- die 8er waren beim Felgendoc, Bordsteinschäden entfernen (die 7er haben keine)
- Außenbetten poliert
- und immer wieder: gereinigt, entfettet und ausgebessert.
Die Felgen sind nun arschglatt. Und ja ich weiß....böse....der Füller ist an einigen Stellen abgeschliffen. Bei einer Felge auch bis aufs Metall, weil kein Lack mehr drauf ist (das ist die Felge mit dem Abbeizer gewesen). Aber ich füller sie nicht noch einmal. Wenn der Lackierer Bedenken wegen Haftungsproblemen hat, dann soll er da was machen. Ich hab mein Bestes gegeben. Wegen der Macken und meinem Perfektionismus ging das eben an einigen Stellen auf Kosten des Füllers. Dafür ist die Oberfläche wirklich makellos.
Schaut euch das Ergebnis an. Nächste Woche gehts zum Lackierer. Ich freu mich schon so :)
Dieses Bild wurde am 11.07.2009 von streetking hochgeladen.