Results Selbstlackierter Grill DSCF6194kennz-1024.jpg
DSCF6194kennz-1024.jpgMoin ihrs :)
Nachdem ich die Tage mal hier nach Lack angefragt hab, den man am besten nimmt wenn man Sachen wie nen Grill selbst mit der Dose lackieren will. Aufgrund der vielen Zweifler möchte ich hier meine Ergebnisse posten um zu zeigen, dass durchaus brauchbare Ergebnisse aus der Dose kommen können und man für Kleinteile wie Grill und Spiegel nicht gleich zum Lackierer rennen muss.
Das Material:
- Obi Eigenmarke Kunststoffprimer (~10€ im Obi)
- LY3D Tornadorot Original VW Lack aus der Dose ;) (9,95€ bei ATU)
- Obi Eigenmarke Klarlack auf Kunstharz Basis (Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Klarlack, benutze den eig. für alles) :D (~7€ im Obi)
- Natürlich der Grill (8€ eBay)
Dazu muss ich sagen, dass ich vom Primer und dem Klarlack nur einen Bruchteil gebraucht hab. Also komme ich unterm Strich auf etwa 20€ für den ganzen Grill! :D
Zur Verarbeitung:
- Anschleifen mit 800er Papier
- 2 Schichten Primer
- Wenn Primer trocken: 1. Schicht Lack
- Wenn 1. Schicht noch klebrig: 2. Schicht Lack
- Wenn 2. Schicht noch klebrig: 3. Schicht Lack
- Wenn 3. Schicht relativ hart: 1. Schicht Klarlack usw. bis 3 Schichten Klarlack
- 1 Nacht aushärten lassen
Und das wars auch schon! Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass der VW Lack ohne Klarlack aussieht wie nen alter Polo, der 20 Jahre inner Sonne gestanden hat. Irgendwie milchig. Packt man dann ne gute Schicht Klarlack drauf, kommt richtig die Farbe raus und der glänzt wie sau. :)
Genug geredet, Zeit für Bilder!
Dieses Bild wurde am 15.05.2009 von area51 hochgeladen.