vw teilemarkt

trommelbremse öffnen 6n CIMG4349.JPG

Anhang ID 92863 - CIMG4349.JPGCIMG4349.JPG
Hi, Habs letzte woche auch bei mir gemacht. Also erstmal splint raus, alles abgeschraubt. Unter die Räder Klötze und die Handbremse los. danach kannst die Trommel so abziehen. Am besten dann nichts mehr mit der Bremse machen. Und auf keinen Fall die Fußbremse Drücken! dabei ist mir der Keil rausgeflogen, für den Einstellmechanismus. Und da ich ja keine Ahnung von hatte, hab ich 3h gebraucht, um das hinzufriemeln. Die quitschende Stelle ist hinter den beiden Backen. Da ist so eine Auflagefläche, auf denen die Backen schleifen um sie in Führung zu halten. Einfach vorsichtig mit dem Schraubenzieher die Backen anheben einzelnd und etwas Kupferpaste drunterschmieren. NICHT AUF DIE BACKEN! Nur daunter aufs Blech. Anbei mal ein Foto wo genau, und welcher Keil mir rausgeflogen ist. Und aufpassen das dir nicht der Bremsradzylinder rausfliegt. War so tollpatschig, dass ich noch die ANlage entlüften musste. Aber eigentlich ganz einfach. Achso die fettkappe kost 1,90 Euro bei VW und die ist ganz leicht mit einer Rohrzange runterzudrehen die du mit etwas Klebeband isoliert hast an den Backen.

Dieses Bild wurde am 24.04.2009 von chemiefreak hochgeladen.