1,8 l oder 2l 16V im Polo 3 oder 1,8 T aus dem TT Bild09.jpg
Bild09.jpgJetzt geb ich auch meinen Senf dazu :D
Also im 86c halte ich persönlich absolut nichts von Golfmotoren !
Erstens musst Du für den Salzmannumbau an beiden Längstträgern rumflexen...
Und jeder der einen Salzmann Hilfsrahmen schonmal gesehen hat und etwas von Metallverarbeitung versteht dem wird klar das der Schweisser des selbigen nicht unbedingt ein Qualitätsfetischist ist...
Sowas hab ich im ersten Lehrjahr zusammen gebrutzelt ! Was man da für sein Geld bekommt ist ein Witz ! Man bezahlt im endeffekt nur das Gutachten...
Zweitens
Die Fahreigenschaften mit dem EISENKLOTZ von Motor sind auch nicht die besten...
Schiebt bei schnellen Kurven gut über die Vorderachse, und auf der Autobahn brauchst Du mindestens 25KG Mehrgewicht auf der Hinterachse sonst hebt der Bursche gern mal ab bei einer Querrille bei Tempo 200Km/h
Mal Von einer Vollbremsung ganz abgesehen...
Kannst ja mal mit dem Sascha von
http://www.polo20v-turbo.de/ sprechen...
Der hat einen 86c 1.8T... in dem stecken aber auch mehrere Jahre "Entwicklungsarbeit"
Also ich würde auf 1.6er 16V aufbauen...
125PS und nicht bedeutend mehr Gewicht als ein G40 Motor... und die Option auf 6 gang Getriebe...
Mit Einzeldrossel bekommst Du den auf locker 170 - 180PS...
Mit Turbo oder Lader über 200 Pferdchen...
Schnelle Grüße GTR
Dieses Bild wurde am 10.12.2005 von 86cGTR hochgeladen.