vw teilemarkt

Neue Auspuffanlage fällig - Kosten und Empfehlunge Bosal Muffe.JPG

Anhang ID 86359 - Bosal Muffe.JPGBosal Muffe.JPG
Walker, Bosal, IMASF, Ferroz: Alles teurer Schrott. Wie sagen die so schön? "Alumiert". Nur an den belasteten Stellen ist nix "alumiert". Hab eine von Leistritz drunter, die haben auch die originalen für VW hergestellt. Da sieht man schon deutlich nen Qualitätsunterschied: Achtet mal darauf, wie der hintere Halter beim Vorschalldämpfer angeschweißt ist. Die ganz billigen Hersteller braten da nur nen Stück gebogenen Rundstahl auf das Rohr, original (und bei Leistritz auch) ist der Halter auf nem gebogenen stück Stahl geschweißt welcher dann auf das Rohr geschweißt wird. Wenn das nicht so gemacht wird, ist das genau so eine Stelle, die nach 2 Jahren dann aufreißt obwohl der Rest noch "einigermaßen" hält. Hier sieht man das schön mit dem Halter: http://cgi.ebay.de/Auspuff-komplett-VW-POLO-6N-1-0-1-3-1-4-1-6-BJ-94-01_W0QQitemZ390029099664QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item390029099664&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307 So sollte es NICHT sein. dat hält niemals länger als 2-3 Jahre. Im Anhang das Bild, wie es original aussehen muss. Ausserdem: Eine Rohrmuffe: Hersteller Bosal, keine 2 Jahre alt (das verrostete Teil zwischen Rohr von VSD und ESD) sowie eine Rohrmuffe von Volkswagen (10 jahre alt, ist noch die Erste). Ich wollte damals noch ne VW Muffe kaufen, hab mir dann aber gedacht, dass es wohl nicht sooooo schlimm sein wird. Doch, ist es! Das Ding kann ich dann irgendwann wegflexen. Achja, und am besten gleich VSD UND ESD gemeinsam tauschen. Auch wenn einer von beiden vielleicht noch nicht soooo schrott ist. a) weil der alte dann meistens kurz danach doch kaputt geht b) ist der Arbeitsaufwand nicht wirklich hoch c) Verbauen die alle unterschiedliche Schalldämpferarten. Bei VW ist der VSD ein Reflexionsdämpfer, die Zubehörteile fast alle Absorbtionsdämpfer. Kostenpunkt für die Leistritzanlage (ohne Montage) war glaub ich 150 Euro oder so.

Dieses Bild wurde am 11.02.2009 von avoverkauf hochgeladen.