Kompressor d0c5_1.jpg
d0c5_1.jpgHallo,
naja irgentwo muss ja auch der Leistungsunterschied von nem GTI und so herkommen.
Unten mal nen Bild wie mein Tacho aussieht, bzw. wie weit der Drehzahlbereich geht.
Hab auch schon einige 6N-Tachos gesehen (keine Ahnung welcher Motor), da ging es bis knapp unter 5000min-1 bis es in den roten Bereich ging.
@polotuner54
Meinst du die 1.2bar, bis man einen merklichen Leistungsunterschied hat oder warum kann man nicht bei 0.3bar bleiben?
Ich meine, dass wenn man die Rolle mit der der Keilriemen den Kompressor antreibt, größer auslegt, verändert sich dass Verhältnis, mit der der Kompressor angetriben wird.
Zum Beispiel, wenn die Riemenscheibe vom Motor genau so groß ist, wie die vom Kompressor hast nen Verhältnis von 1:1, Motor und Kompressor haben die gleiche Drehzahl, wenn man nun die Scheibe vom Kompressor doppelt so groß wie die vom Motor nimmst, hast nen Verhältnis von 1:2, d.h. der Kompressor läuft mit ca. der halben Drehzahl, als der Motor.
Oder irre ich mich da?
Gruß Peter
Dieses Bild wurde am 02.02.2009 von Ernstl hochgeladen.