Motorproblem! 28012009009.jpg
28012009009.jpg [b][/b] Ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem Polo, was mich relativ ratlos macht, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Also, fang ich mal ganz von vorne an! Vor 1Jahr etwa musste ich bei mir die Zündspule wechseln, da sie kaputt gegangen ist. So neue gekauft, eingebaut...alles super...!Jetzt bin ich trottel damals beim fummeln im Motorraum mit dem elebogen gegen die Zündspule gekommen und habe ein stück plastik (da wo der stecker draufkommt zum Verteiler) abgebrochen....habe es notdürftig geflickt mit jedemenge Isolierband und einem (lacht ruhig) gefrierbeutel die Zündspule eingepackt um sie vor feuchtigkeit zu schützen!War damals etwas klamm um mir direkt ne neue zu holen und irgendwann immer vor mir her geschoben! So jetzt habe ich seit dem Zeitpunkt etwa, immer wenn es kühl und feucht war (jetz nich umbedingt regen) Probleme mit meinem Motor! Undzwar fahr ich...und beim auskuppeln etwa, geht der Motor einfach aus oder dreht soweit runter bis die batterielampe kurz leuchtet und fängt sich dann wieder. Und während der fahrt macht er den anschein, als würde er ausgehn wollen. In etwa so als würd ich während der fahrt den zündschlüssel rum drehen das der motor aus is und wieder starten...so ruckeln quasi! Habs auch die Zündspule geschoben weil ich dachte, feuchtigkeit, der funken geht nich dahin wo er soll etc. pp! Habe mal getestet, wenn der Motor grad wieder faxen macht im niedrigen drehzahlbereich, hab ich voll aufs gas getreten und es hat ungelogen ca 2-3sek gedauert bis er das gas voll angenommen hat...vorher kam garnix...oder nur schwach! Habe mittlerweile eine neue zündspule drin + kabel und die ersten 2-3Tage lief das auto wieder super...richtig normal und alles, nur dann fing das Problem von neuem an...dachte mir so das kann doch nich wahr sein! Dann vor ein paar Tagen, ich will in mein Auto steigen, starten...er springt kurz an für 1sek und geht direkt wieder aus....danach war nur orgeln angesagt nix tut sich...hab ich das auto für 10-15min in ruhe gelassen, wieder versucht zu starten...er läuft für 1sek...dann paff wieder aus und wieder orgeln! Ich schon wieder panik geschoben, was jetzt ist! Benzinpumpe alles läuft, sprit kommt auch bis vorne hin(getestet). Dann hab ich auf blöd mal den Stecker vom blauen Tempfühler abgezogen und dann gestartet...und siehe da....er läuft!ohne probleme...hm...okay...9,95€ ausgeben neunen tempfühler rein...super...dachte meine probleme haben sich erledigt...jetz fahr ich grad nach hause....fängt er wieder an zu stottern,bzw. zu ruckeln! Was kann das sein?Meist fängt er auch damit an, wenn ich das auto (auf samtfüßen) fahre...also kein vollgas...immer früh schalten und niedrig tourig fahren! Bin echt am verzweifeln...Verteilerkappe is trocken...kerzen sind okay...habe echt keine ahnung was das sein könnte! Habe einen offenen luftfilter (pilz) drauf, das kann es nicht sein oder? Er macht wirklich den anschein, als ob der Motor für kurze zeit aus...dann wieder an...aus an ist! Weiß nicht mehr weiter... *heul* vielleicht kennt jemand das Problem und weiß in etwa was es sein könnte, oder was ich wie testen kann! Wäre aufjedenfall dankbar...
zudem habe ich ein stecker in meinem Motorraum gefunden den ich nicht zuordnen kann, der war schon immer ab als ich ihn gekauft hab und ich wüsste auch nicht wohin mit ihm! (siehe Bild) es ist ein 2poliger stecker, wenn ich nich farbenblind bin sind beie grün/weiß oder braun/weiß...vielleicht vom g40 irgendwas oder anderer Motor...
bin aufjedenfall dankbar für eure hilfe!
Dieses Bild wurde am 31.01.2009 von Spike2oo5 hochgeladen.