vw teilemarkt

FK Spiegel mit blinker und Dauerlichtfunktion fk spiegel.jpg

Anhang ID 83237 - fk spiegel.jpgfk spiegel.jpg
hallo, ich habe die FK Sportspiegel "space look" die spiegel habe von werk eine integrierte schaltung. es sind 3 anschlüsse: 2 plus kabel und ein masse kabel. die schaltung ist so konfiguriert, dass man die blinbker auf dauerlicht schaltet (entweder über einen separaten schalter oder an das standlicht angekoppelt). wenn man jetzt den blinker links oder rechts setzt, blinkt die jewalige seite auch. nach dem blinkvorgang leuchtet es weiter. jetzt meine frage: ist das zulässig oder nicht? weil ich vor paar tagen ne mängelkarte bekommen habe von der polizei....die wussten nicht ob das ok ist....wenn ja soll ich das ding abstempeln lassen das es so i.o. ist. mein kollege hat die teile auf seinem golf auch am fahrlicht angeschlossen und sie beim tüv auch so durchgehen lassen. ein anderer polizist meinte zu mir auch er kennt die dinger und es sei i.o. ich war bei gtü, die sagen das sei nicht zulässig aber die haben sich gegenseitig angeschaut und selber ein fragendes gesicht gemacht... ich habe sie über einen separaten schaltel laufen und kann sie an und aus machen wie ich lustig bin, habs denen es natürlich nicht gesagt, theoretisch kann ich sagen ich habe die schaltung nachträglich geändert um den stempel zu holen... aber ich meine wenns verboten wäre würde doch fk nicht so eine schaltung da einbauen und auch noch nen e-prüfzeichen dafür bekommen? was sagt ihr dazu?

Dieses Bild wurde am 04.01.2009 von playmobil hochgeladen.