Ölwanne isoliert damit das Öl warm wird! DSC00489.JPG
DSC00489.JPGMoin´s @ all
Ich hab mir im Sommer ne Öltempanzeige eingebaut und den Sensor in der Ölablasschraube platziert. Aber ich hab mich schon im Hochsommer gewundert das das Öl auf der AB grade mal 75-80°C bekommen hat bei Außentemps von 30°C...... ich dachte mir ok wird schon passen aber wie es jedes Jahr immer so ist kommt langsam der Winter und auch die Minusgarde von -5°C und tiefer, Nur hab ich das Problem gehabt das das Öl auf der AB nicht mal mehr 40°C erreicht hat. Jetzt hab ich mir eine Ölwannenisolation gebaut. (siehe Bilder) des weiteren hab ich den Ölfilter isoliert, eine bei Ebay gekaufte Zusatzheizung mit drei Glühkerzen (die den Kaltstart verkürzt) und ein 87°C Wasserthermostat eingebaut. Nun hab ich bei -5°C auf der AB wieder 80°C Öltemp und in der Stadt 85-90°C
will von euch mal Meinungen haben wie ihr das so findet?
Ach so noch was, das eine Aluband was an Stabihalter rankommt wird evtl. noch mal abgeändert weil ja der Motor bei Lastwechsel kippt und der Stabihalter fest ist und über die Aussparung von der Ölablassschraube hab ich 3-4 Lagen Panzerklebeband drüber gemacht...
Dieses Bild wurde am 30.11.2008 von Tommyboy hochgeladen.