Projekt Winterauto Audi 80 Quattro 1.8T DSC00715.JPG
DSC00715.JPGNun zu dem was mich die letzten Tagen am meisten Zeit gekostet hat: Der 1.8T hat seine ganzen Nebenaggregate über einen Poly-V-Riehmen angetrieben sprich Klimakompressor, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Servopumpe und Viscokupplung für Lüfterrad. Eigentlich wollte ich die Lichtmaschine von meinem alten 1.8l 8V verbauen und die Wasserpumpe über über einen Keilriehmen laufen lassen, den Rest brauch ich nicht (Gewicht). Nach ein paar Anpassversuchen stelle ich gleich fest, das passt NICHT! Weil der Zahnriemen vom 20VT breiter ist als, der von der 8V Maschine. Danach hab ich mir die Riehmenscheibe für die Kurbelwelle und der Wapu von einem 1.8l 16V organisiert. Zum Glück haben die beiden Motoren gleiche Zahnriehmenbreite. Alles schöhn montiert nur die Riehmenscheibe von der Limma (8V) fluchtete mal gar nicht mit den anderen. Also musste ein 16V Lichtmaschinenhalter und eine 16V Lichtmaschine her. Was aber ohne weiter Abänderungen auch nicht passte. Nun sollte es passen!
MfG blauerflitzer
Dieses Bild wurde am 08.11.2008 von Blauerflitzer hochgeladen.