Achswelle überlastet durch 60/40 Tieferlegung! mgnwuindz78rcwh1s92bx72y5dtnb.jpg
mgnwuindz78rcwh1s92bx72y5dtnb.jpgHey Jungs,
eins vorweg ich bin neu hier, hab auch im Forum nach einem ähnlichen Problem gesucht aber leider vergebenslos.
so erst mal zu dem Problem sellber:
Ich hab im mai ein Polo 3 F 86C gekauft. Vor dem kauf waren die hinteren Federn kaputt. Diese wurden extra erneuert habe also jetzt Tieferlegungsfedern von 60/40 laut papieren im Polo drinne eins vorweg sind (Cupline federn aus ebay) hab ich mal rausgefunden.
So jetzt zum eigentlichen Problem, und zwar ist mir ende July der polo einfach so stehn geblieben Motor lief Einwandfrei nur ich konnte nicht mehr fahren er hatte keine übersetzung mehr. Als er aus der werkstatt rauskam stellte sich herraus das es das Achswellengelenk war was kaputt war, weil die achswelle durhc die keilform zu kurz sei und einer zu hohen belastung ausgesetzt sei. Der meister da in der Werkstatt meinte das wäre selbstverschulden eben wegen der tieferlegung um 60/40 wegen der Keilform.So wurde halt ein neues gelenk eingesetzt und gut war. So jetzt sind 2 monate seit dem rum und ich hab das gleiche Problem wieder (achswellengelenk) kaputt. Der Meister in der werkstatt meinte nur so das der Polo vorne locker 80 tief wäre alleine schon vom augenmaß her.
Nun meine frage an euch was kann das sein das es jedes mal das Achswellengelenk zerreißt?
Würde mich über eine sehr schnelle Antwort und über jeden Vorschlag freuen!
P.S. Der vorgänger hatte eine tieferlegung von 60/50 drinne und damit hatte er ein solches Problem wie ich ejtzt habe nicht. Zudem kommt noch seit den neuen federn hab ich einen viel zu großen rad abstand vom reifen zum kotflügel hinten (siehe Bild)+ man sieht die keilform. Und noch eins die hinteren dämpfer sind so wie es aussah nuten verstellbar, wenns euch hilft. Danke schonmal im Voraus und euer Bemühen dieses Anliegen Durchgelesen zu haben.
lg. Raptor86C
Dieses Bild wurde am 30.10.2008 von Raptor86C hochgeladen.