MTEC, oder Phillips? coolblue_vs_mtec.jpg
coolblue_vs_mtec.jpgSooo....habe meine erste testfahrt hinter mir und ich muss sagen, dass ich mich echt gewundert habe, als ich meine Funzeln angemacht habe bei Dunkelheit...Richtig schönes kaltes Licht..Von der Ausleuchtung her würde ich sie gleich setzen mit Cool Blue von Osram und Blue Vision 4000K von Phillips...Wie schon mal erwähnt...an die Ausleuchtung von der GT150-Power2Night kommt sie nicht ran...aber dafür ist die GT150 mehr gelb als alles andere, was man von der Mtec überhaupt nicht sagen kann...kennt ihr das, wenn man nachts fährt und von einem die funzeln sich in einer Schaufensterscheibe wiederspiegeln? Als es mir mit den Mtec's eben passiert ist, habe ich erst gedacht hinter mir wär nen BMW und sich dem seine Xenons spiegeln...Aber hinter mir war keiner. :)
Also, ich kann mir vorstellen, wenn man auf gewisser entfernung jemanden mit Mtec's sieht, kann man schlecht unterscheiden, ob es nun Mtec's oder echte Xenons sind...wobei die Mtec's natürlich niemals an die Lichtintensität von Xenons kommen....aber von der Optik her, habe ich bisher noch keine bessere Lampe gefunden. Endlich mal eine Birne, die einem die gewünschte Xenon Optik verleiht, die zudem noch hell genug ist um ne gute Ausleuchtung zu geben und welche auch zugelassen ist. ;)
Und für den Preis wird man wohl nichts besseres kriegen. Im moment bin ich etwas traurig, dass ich keine Klarglasscheinwerfer besitze, weil die Optik dadurch sicher noch um einiges verstärkt wird. Und ich kann mir vorstellen, wenn man die Mtec's hinter DE-Linsen verbaut, mit Sicherheit kaum noch ein Unterschied zu Brennern zu erkennen ist..Also, alles in allem ein sehr gelungener Kauf und für jeden, der richtig weißes-blaues Licht wünscht zu empfehlen...Ja, weiß-blaues Licht...denn genügend blau Anteil ist drin um wie Xenons zu wirken :)
Bin sehr begeistert von den Mtec's!
Dazu muss ich sagen, dass es meine Meinung ist und nicht später dafür verantwortlich sein will, wenn sich jemand die Mtec's bestellt, aber seine Vorstellungen dann doch nicht erfüllt werden...
Ich weiß jedenfalls, dass wenn sie einmal nicht mehr funktionieren sollten, meine nächsten wieder Mtec's sein werden, denn ca.20 euro für blue vision oder für mtec ausgeben? dann lieber mtec.
Anbei fange ich schonmal an mit Vergleichsfotos...Aber nicht vergessen, dass ich KEINE Klarglasscheinwerfer habe, wobei ich denke, dass daher das Licht anders wirkt. Wenn mir jemand Tipps geben kann, wie und mit welchen einstellungen man am besten Lampen fotografiert...immer her damit. Weil auf den Fotos wirken sie leider nicht so ganz wie in echt.
Links: Osram Cool Blue
Rechts: MTEC Super White
Dieses Bild wurde am 09.11.2005 von kamikazehaini hochgeladen.