vw teilemarkt

wie weit dürfen Felgen ausm radhaus stehen? DSC00563.JPG

Anhang ID 68485 - DSC00563.JPGDSC00563.JPG
Also ich hatte heute erst das Vergnügen und wollte meine RSLer in 7x14 et26 und 8x14 et15 eintragen lassen und das ging laut TüV garnicht... Ich muss dazusagen das ich auch kein Gutachten hatte weil hier ja einige Spezialisten meinen man bräuchte keines weil die KBA im Rechner des TüVs steht und ich mir ja 80€ für das Gutachten bei RSL sparen wollte... naja lange Rede kurzer Sinn er hat sich die Sache angesehen und mit seinem Maßband rumgemessen und meinte das mein Rad nicht genug abgedeckt ist, ich war natürlich anderer Meinung und dann ging die Diskussion los, er meinte das wirklich nur die Lauffläche abgedeckt sein muss und zwar nicht nur oben sondern wenn man von der Oberkante Reifen zum rechten Aussenrand fluchtet von dem Punkt 15cm nach untern muss die Lauffläche zusätzlich abgedeckt sein. NUR die Lauffläche, der Rest steht auch blos raus. Lässt sich jetzt schwer beschreiben, bei Gelegenheit setz ich mal ein Bild rein. Naja ich denke das liegt wie immer alles im Auge des Prüfers, er meinte die 15cm sind ganz einfach mit ein paar Schmutzfänger abgedeckt... jetzt darf ich das Auto wieder vorstellen wenn ich wenigstens ein Festigkeitsgutachten vorlegen kann und die Radläuft gebördelt und gezogen sind... Wieder ein Tag verschenkt für die Safety-Manschaft... *heul*

Dieses Bild wurde am 19.06.2008 von MuTDaH hochgeladen.