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Spritsparen mit rasse unbenanntmd3.jpg

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@CrashOverride Nee, ich meinte das zum abfahren der Reifen. Mit normal Luft liegt der reifen ganz anderst auf der Strasse auf.. hat mehr Aufstandfläche und fährt sich bei richtiger spur Breitflächig ab.. Pumpt man einen reifen dann so auf, das er seine gewohnte runde form annimmt, liegt der reifen überwiegend mittig auf und genau dort fährt er sich schneller ab und in der schnell gefahrenen Kurve "walkt" sich der Reifen nach aussen, darum rubbelt es den dann so ab. Übrigens auch bei den Reifenherstellern nachzulesen. OKOK das Bild ist nicht der Hit erklärt es aber ganz gut denke ich. Der ideale Luftdruck steht nicht im Handbuch, nicht im Tankdeckel sondern auf dem Reifen. Jeder Reifenhersteller hat trotz der selben größe unterschiedliche Luftdrücke angegeben. Das Max. empfohlene laut Herstellern sind 2.7 Bar

Dieses Bild wurde am 17.05.2008 von Mrs.Penetranzia hochgeladen.