letztes 3f Kit von fts, einbau & prüfstand Prüfstandslauf_13.03.08.jpg
Prüfstandslauf_13.03.08.jpghallo liebe polo-gemeinde :-)
ich stelle nun folgend meinen persönlichen erfahrungsbericht über fts-tuning.de online.
alles begann im sommer 2007, als ich den alten aau-motor rausschmiss und nen 3f-motor in meinen polo einpflanzte. es war von vorne herein klar, dass es nicht bei den serien-ps bleiben sollte.
nach einigen recherchen in sachen 3f-tuning habe ich mich letztendlich für das 3f-kit von fts entschieden.
nach einer kompressionsmessung, welche mir relativ gute werte aufzeigte (10,3 - 11,0bar) gings nach terminabsprache zu fts nach bramsche/osnabrück.
ausgangsleistung waren leider nur 68ps, da ein wackelkontakt am hallgeber vorlag.
dieser fehler wurde beseitigt und zur abschlußprüfung/abstimmung kam er ernaut auf den Prüfstand.
mit dem Kit leistet der Motor nun 74,5KW (101PS) bei 6760 U/min.
das maximale Drehmoment von 105Nm erreicht er bei 6380 U/min.
da hat fts beim letzten 3f-umbau (kit ist aus dem programm genommen) nochmal richtig gute arbeit geleistet *thumbsup* , vielen dank auch hier nochmal an andre :)
ingsesamt bin ich vollstens zufriden mit allem und kann fts nur wärmstens weiterempfehlen.
der preis war auch mehr als fair :-)
im anhang befindet sich das Leistungsdiagramm, welches von www.kfz-bruegge-motorsport.de im auftrag von fts gemacht wurde auf nem maha-prüfstand.-
lieben gruß Cheetah
Dieses Bild wurde am 18.03.2008 von Cheetah hochgeladen.