vw teilemarkt

2f verliert ein wenig Öl. DSC00069.JPG

Anhang ID 57699 - DSC00069.JPGDSC00069.JPG
eines vorweg, die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen da ich nichts gefunden habe was genau meinem fall entspricht. Hallo liebe Pologemeinde. Ich habe mir freitag meinen neuen Polo (BJ 1991, 167.000Km, 55PS) aus Bielefeld geholt,.. so ca. 270km. so und seit Samstag mittag verleirt er ein wenig öl,.. sind immer nur ein paar tropfen. So da ich nicht genau wusste wo und warum er Öl verliert bin ich mit dem Wagen zu meinem Nachbarn. Er hat eine eigene Werkstatt, Arbeitet bei VW und ist seit über 20 Jahren Kfz Mechaniker. Er meinte das es die kopfdichdung sein könnte.. das die nach außen hin kaputt ist. er mischt aber kein wasser mit öl! er sagte so wie es aussieht wurde die erst vor kurzem gewechselt.. es könnte sein das die die das gemacht haben einfach die alten bolzen/schrauben wieder reingedreht haben und das auch noch mit dem falschen drehmoment. wir wollen am wochenende mal die verteilerkappe abnehmen,.. und uns dann zu den schrauben vorarbeiten.. und uns auch mal die dichtung angucken.. wenn es sein muss mit so einem zeug neu abdichten. dann wieder alles zusammen bauen,.. neue schrauben und fest genug anziehen.. dann neue ventildichtung und dann hoffen wir das er dann wieder dicht ist. er meinte dann wäre mein wagen zu etwa 85% dicht. Keilriemen wurde vom vorbesitzer erst diesen monat gemacht,.. genau wie der ölwechsel... hmm,.. was haltet ihr von dem ganzen?..

Dieses Bild wurde am 18.02.2008 von Mr. T hochgeladen.