Einbau einer Universal Zentralverriegelu DSC00045.JPG
DSC00045.JPGSooo
Ich will zur Abwechslung nich nur blöde fragen stellen sondern auch ma was schreiben was evtl jemand gebrauchen kann ;):D
Einbau einer Universal ZV
Einbau der Stellmotoren
(Fotos von der Beifahrerseite eines Polo 6n 2 Türer)
Ich schraubte als erstes die Schellen mit denen man das Gestänge der ZV mit dem Gestänge des Schlosses verbindet an die Stange vom Schloss.
Nun Steckte ich die Stange der ZV in diese Schelle und bog sie so das sie am Türschloss vorbei führt ohne dieses zu berühren.
Dann habe ich die Stange am Schließmotor befästigt um die Einbauhöhe in der Tür erkennen zu können, dort habe ich dann mit einem kleinen Bohrer Löcher gebohrt, die Stange in die Schelle gesteckt (weil nach dem verschrauben passts nicht mehr) und den Motor an der Tür festgeschraubt.
Danach noch die Schraube die die Stange der ZV un der Schelle hält festsgeschraubt
und feddich isser.
(beim einbau der Motoren immer auf die Stellung des Motors bzw. des Türschlosses achten, müssen halt beide auf "auf" oder auf "zu" stehn ;) )
Kabel verlegen bzw. anschließen
Nachdem ich alle Stellmotoren eingebaut hatte, folgt nun das Kabelverlegen.
Ich zog die kürzesten Kabel zur Fahrertür und die anderen durchs Amaturenbrett in die Beifahrertür. wo ich nun die Steckverbindungen
zusammensteckte.
das Steuergerät der ZV verstaute ich rechts neben dem Sicherungskasten.
Das Rote Kabel (+ Pol) habe ich am Zigarettenanzünder mit Stromdieben
ángeklemmt und das schwarze kabel (Masse) am Massepunkt über dem Sicherungskasten (geht son flaches Kupferkabel an eine Schraube, da hab ichs einfach mit drangeklemmt).
Blinkeransteuerung
Für die Blinkeransteuerung hebelte ich den Schalter der Warnblinkanlage aus dem Amaturenbrett und klemmte von den beiden dafür vorgesehenen Kabeln (in meinem Fall waren sie Rosa) mit Stromdieben
jeweils eins an das schwarz-grüne und an das schwarz-weiße Kabel
wenn man wie in meinem Fall 3 dieser Kabel hat ist das dritte für den Anschluss eines Piepers, man muss dann für die Blinkeransteuerung das kabel nehmen was geteilt ist (weiß nicht wie man das besser beschreiben soll, is halt an einer stelle eine Klemme wo dann hinterher 2 Kabel rauskommen).
(die Kabel bekommt man besser dort hinverlegt wenn man das Radio ausbaut, sie erst dort hinzieht und von dort aus zum Warnblinkschalter)
Die Bilder sind nicht besonders dolle (weil Handy ;) )
und auch nicht besonders viele da der Akku danach schlapp war.
Das letze Bild zeigt einen Stromdieb (gibts bei Jedem Autozubehörhändler wie z.B. ATU). Da mit dem Begriff Stromdieb nicht jeder was anfangen kann hab ich mal n Bild dran gehängt
Ich hoffe, dass das mal jemand gebrauchen kann
gruß
PoPe_GReeN
Dieses Bild wurde am 14.02.2008 von PoPe_GReeN hochgeladen.