Fächerkrümmer (4 1 Fächer), Wo? GTI Brief Umbau Stephan. z.jpg
GTI Brief Umbau Stephan. z.jpgHallo ,
für Änderungen für den Nicknamen musst Du Hauke ( Chef vom Polotreff ;) ) eine PN senden , der hat dazu nur die Berechtigung .
Zu dem Fächer :
Hatte damals vor dem GTI Umbau einen Serien AEE mit 75 PS der in der ersten Stufe eine PS Zahl von 90PS hatte .
Es waren verbaut :
- Fächerkrümmer Knobloch
- Nockenwelle RP 90 Knobloch
- Direkte Ansaugluftführung mit K&N Filter geschlossen von Knobloch
- Chip von Knobloch
Abgasanlage 63er Selbstbau von mit mit G40 Mitteltopf und Ford Granada 2,8Liter Endpott und einen Rohr vom Knobloch .
Alles wurde bei Knobloch verbaut und Eingetragen , selbst die Abgasanlage wie man auf der Eintragung sehen kann .
Waren 95 DB Standgeräusch , selbst die Polizei konnte es damals nicht verstehen .
Eingetragen wurden 90PS ( waren aber echte 100PS in der ersten Dtufe , war halt nur für die eintragung ) und halt die Geschwinidgkeit wie man erkennen kann . Was jedem Wundert ist die hohe DB Zahl die geändert wurde nach dem Eintragen , siehe auch da den alten Brief .
Fächerkrümmer kann mann sich so Vorstellen das erst jeweils 2 Rohre in einem Rohr gehen und diese beiden dann halt wieder im einen Rohr der zum Kat geht .
Also 4 auf 2 auf 1 .
Bilder habe ich sonst keine mehr da ich den Polo vor 3,5 Jahren auf GTI Umgebaut hatte und den Wagen nun schon 2,5 Jahre nicht mehr Besitze , habe aber eine Kopie vom Brief damals .
Ich sage mal das ein Fächer alleine mit einer Anlage nicht mehr als 5 echte PS raus bringen wird , dafür ist der Durchzug etwas besser was man zumindest damals merken konnte .
grüsse
Dieses Bild wurde am 20.10.2007 von hochgeladen.